DJ Deutsche Bank hält an Postbank-Einstieg im ersten Quartal fest
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank hält an dem geplanten Einstieg bei der Postbank im ersten Quartal 2009 fest. Das sagte ein Sprecher zu Dow Jones Newswires am Freitagmorgen. Die Aussagen der Postbank zum vierten Quartal und dem Gesamtjahr 2008 kommentierte er nicht.
Die Postbank hatte am Morgen mitgeteilt, dass sie das vergangene Jahr mit einem "deutlich" negativen Ergebnis abschließen wird. Bereits im November hatte die Postbank rote Zahlen für 2008 nicht ausgeschlossen. Ein Grund für die nun trübere Prognose ist der Abbau von Risikobeständen, der das Ergebnis im vierten Quartal belaste.
Der Branchenprimus hatte den Kauf von 29,75% an der Postbank im September vergangenen Jahres bekannt gegeben. Im ersten Quartal soll der Verkauf vollzogen werden. Ob es Nachverhandlungen wegen des Kaufpreises gibt, wollte die Deutsche Bank nicht kommentieren. Seit dem Kauf ist die Postbank-Aktie stark gesunken. Aktuell kostet eine Postbank-Aktie knapp 14 EUR.
-Von Madeleine Winkler, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 115, madeleine.winkler@dowjones.com DJG/maw/cbr Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
January 09, 2009 04:22 ET (09:22 GMT)
Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.