Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
268 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DEAL-Magazin: Frankfurt: Neuer Großmieter in der WELLE

DJ DEAL-Magazin: Frankfurt: Neuer Großmieter in der WELLE

Das zukunftsweisende Gebäudeensemble DIE WELLE kann pünktlich zum Start des neuen Jahres einen spektakulären Mietabschluss über 2.500 qm Bürofläche vermelden: Ab 1. Mai 2009 bezieht mit der Invesco Asset Management Deutschland GmbH einer der renommiertesten Finanzdienstleister der Branche DIE WELLE. Eingefädelt wurde der Deal durch Marco Mallucci von Savills Deutschland in Kooperation mit den Leadmaklern von Atisreal. Christian Puschmann, Geschäftsführer Invesco Asset Management Deutschland GmbH: ,,Wir freuen uns, dass wir mit der WELLE eine adäquate Immobilie im Herzen Frankfurts gefunden haben, die unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Ausstattung gerecht wird. Die hervorragende Infrastruktur und der zentrale Standort der WELLE mitten im Opernviertel bieten unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Work-Life-Komfort." 
 
Die Invesco Asset Management Deutschland GmbH gehört zur Invesco Ltd., einer der weltweit größten unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaften. In Deutschland ist das Unternehmen bereits seit 1987 erfolgreich im Markt vertreten. Im Vordergrund bei der Immobiliensuche stand für das Unternehmen, das seinen Sitz in Frankfurt bislang in der Bleichstraße hat, vor allem der Wunsch nach hohem Qualitätsstandard, zukunftsweisender Technik und Top-Lage mitten in der City. 
 
Mit dem neuen Abschluss setzt DIE WELLE ihre Serie von Neuvermietungen auch im neuen Jahr konsequent fort. Erst im Spätsommer 2008 wurde Lohnbach Investment Partners als Mieter im neoklassizistischen Opernpalais, das ebenfalls zum Komplex gehört, gewonnen. Mit dem renommierten Weinhaus Horn, das am 1. März in der WELLE Promenade seinen ersten Shop in Frankfurt eröffnet, schloss die Argoneo Real Estate GmbH das Jahr 2008 erfolgreich ab. 
 
DIE WELLE im Opernviertel schafft einen fließenden Übergang zwischen der urbanen Hochhausbebauung des Bankenviertels und der klassischen Stadtarchitektur des Westends. An der östlichen Seite des Ensembles, unmittelbar an der Leerbachstraße, befindet sich ein zweites Gebäude mit sieben Geschossen. Zwischen beiden Bauteilen verläuft die öffentlich zugängliche Promenade mit Ladengeschäften, Restaurants und einem künstlichen Wasserlauf, der an den ehemaligen Lauf des Leerbachs erinnert. 2007 wurde die Immobilie von einem von Morgan Stanley gemanagten Fonds erworben, Argoneo Real Estate GmbH ist für das Asset Management verantwortlich. 
 
www.deal-magazin.com 
 
Disclaimer: Dies ist eine Mitteilung der Happy Read Publishing. Für den Inhalt ist ausschließlich die Happy Read Publishing verantwortlich. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 04, 2009 06:01 ET (11:01 GMT)

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.