IRW-PRESS: Motion Network Holding: Motion Network Holding: Brief an die Aktionäre
Motion Network Holding: Brief an die Aktionäre
Donnerstag, 19. Februar 2009
Sehr geehrte Aktionäre der Motion Network Holding Plc,
an dieser Stelle möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen in die Firma Motion Network Holding Plc und meine Person als Vorstand bedanken. Wie wir alle wissen, sind die letzten Monate aus weltwirtschaftlicher Sicht insgesamt sehr schwierig gewesen und aus diesem Grund haben sich unsere Geschäftsprognosen nicht so erfüllt wie wir dies angenommen hatten. Doch wir arbeiten nach wie vor daran, unsere Ziele zu verwirklichen.
Vielen von Ihnen warten voller Ungeduld auf den Start von MNTV. Dieser war bereits für die Ukraine geplant, doch leider konnte auf Grund von Verzögerungen bei der Lieferung der Filme und zusätzlicher Arbeiten in der post-production noch nicht ausgestrahlt werden. Sobald diese Probleme behoben sind, können wir innerhalb weniger Wochen auf Sendung gehen. Es ist unser Bestreben die Ausstrahlungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, England, Frankreich und den Beneluxstaaten kurzfristig folgen zu lassen und bis Winter 2009 in bis zu 15 weiteren Ländern zu senden. Sobald MNTV in einem der Länder ausgestrahlt wird, werden sofort Umsätze erzielt. Mir ist bekannt, dass einige unserer Aktionäre sehr bewandert in unserem Geschäftsfeld sind und sich fragen, wie in der Schweiz eine Ausstrahlung möglich sein soll, wo der Markt dort nicht nur extrem umkämpft ist, sondern auch der staatlichen Kontrolle unterliegt. Nun, MNTV ist in das, von der EU initialisierten Television without Frontière Abkommen eingebunden. Dies bedeutet, dass ein Sender nur eine Lizenz benötigt um in allen Staaten, die dieses Abkommen unterzeichnet haben, ausstrahlen zu können. MNTV hat diese Lizenz in England erhalten. Wie der Sender EUROSPORT, ist auch MNTV ein gesamteuropäisches Projekt und es bedarf nur der Benachrichtigung der jeweiligen staatlichen Stellen um die Sendegenehmigung zu erhalten.
Was der Bereich TV-Shopping in Asien betrifft, so sind alle technischen Voraussetzungen für einen Sendestart von AnteTime abgeschlossen. Sobald die nötige finanzielle Basis für eine Vorfinanzierung der operativen Tätigkeit vorhanden ist, kann dort mit der Ausstrahlung begonnen werden.
Die Aktionäre unter Ihnen, die schon länger in MNH investiert sind, wissen, dass mit der Firma Oink Verträge zur Erstellung des Sendeformates bestehen. Einer der langjährigen Vorstandsmitglieder von Oink Newsgroup Plc ist Joseph Van Den Bersselaar. Herr Van Den Bersselaar war ebenfalls in der Geschäftsleitung von Hollywood Enternainment Exchange Plc und behielt diese Position auch nach Umwandlung in die MNH Plc. Um jedoch einen zukünftigen Interessenkonflikt zu vermeiden, hat er in bestem Einvernehmen die Firma MNH verlassen. Entsprechend der gesetzlichen Vorschriften wurde diese Änderung in der Geschäftsführung bei dem zuständigen Handelsregister gemeldet.
Die bereits seit einiger Zeit abgeschlossenen Verträge mit diversen Sendestationen und Produktionsfirmen bestehen nach wie vor und warten nur darauf aktiviert zu werden. In Vorbereitung einer Nachrichten-Magazin-Produktion in Kooperation mit CinEuropa, laufen momentan in Paris die Entwicklungsarbeiten für das Sendeformat, parallel zu Aufnahmen für den Bereich Movie-News.
Momentan ist kein Internet-TV geplant, doch die Erstellung des MNTV-Portals wird spätestens bis zu den Filmfestspielen in Cannes abgeschlossen sein. Gemeinsam damit wird eine mediale Firmenpräsentation erstellt.
Um MNH Plc optimal auf den Sendestart vorzubereiten, sind bereits 25 Mitarbeiter in Paris, London, Hamburg, der Ukraine und Moskau als lokale Partner verpflichtet, die parallel dazu in weiteren Firmen arbeiten.
Doch lassen Sie mich nun zu den betriebswirtschaftlichen Fragen kommen. Die von Ihnen bereits erwarteten Zahlen für das Jahr 2007 werden Ende Februar veröffentlicht, gefolgt von dem Abschluss 2008 Ende März, spätestens Anfang April.
Da es bis jetzt noch keine operativen Einnahmen für die MNH Plc gibt, hat die Geschäftsleitung alle bisherigen und momentanen Ausgaben aus Ihrem Privatvermögen bestritten, um sicherzustellen, dass die Firma frei von Verbindlichkeiten bleibt. Nachdem zuerst 500Mio Aktien ausgegeben wurden, haben wir uns zur Ausgabe weiterer 200Mio Aktien entschlossen, um weiter expandieren zu können. Diese Aktien unterliegen meiner persönlichen Kontrolle und werden nur für die Erweiterung von MNH Plc verwendet. Die Ausgabe weiterer Aktien ist zum momentanen Zeitpunkt nicht vorgesehen.
Neben dem Tagesgeschäft für die bereits bestehenden Firmen, stehen wir in dem ständigen Bemühen, durch die Zuführung weiterer Geschäftsfelder die Holding zu stärken. Trotz der schwierigen Zeiten, verfolgen wir momentan eine Akqusitionspolitik. Meine Vision für die MNH Plc liegt weit über dem Ziel, MNTV erfolgreich auf Sendung zu bringen.
Vor einiger Zeit wurde seitens der Geschäftsleitung eine Dividendenzahlung für das Jahr 2010 in Aussicht gestellt. Dies möchten wir hiermit wiederholen, da wir darin eine Belohnung für die Treue unserer langfristig investierten Aktionäre sehen. Wir sind sicher, dass eine Zahlung von 0,01 Cent pro Aktie an die Aktionäre der ca. 100Mio in Streubesitz befindlichen Stücke ein realisierbares Ziel ist. MNTV ist ein Geschäftsmodel mit sehr geringen Kosten und eine Dividendenzahlung an die Geschäftsleitung ist momentan nicht vorgesehen.
Wie bekannt ist, stehen wir in sehr engem Kontakt mir unserer Hausbank. Diese verfolgt unsere Entwicklung sehr genau, ist von unserem Geschäftsmodel absolut überzeugt und arbeitet momentan an einer Finanzierung für uns. Wir sind uns dessen bewusst, dass es leichter wäre, Investoren für MNH PPlc zu interessieren, wenn unsere Aktien bereits im Entry Standard an der Börse geführt wären, doch um mittlere und große Unternehmen aus der Branche ansprechen zu können, muss MNTV die Sendetätigkeit aufgenommen haben. Dies wird dann auch der Zeitpunkt für den Eintritt in ein höheres Börsensegment sein. Um dies dann auch umgehend realisieren zu können, haben wir die MacIntyre Hudson LLP in England damit beauftragt, den benötigten Prospekt zu erstellen. Dieser wurde uns für Anfang April zugesagt.
Wir sind uns über die bestehende Unzufriedenheit unserer Aktionäre bezüglich der Firmenkommunikation bewusst und haben aus diesem Grund die Firma Connecting Marktes GmbH damit beauftragt, sich zukünftig als unser IR-Büro dieser Aufgabe anzunehmen. Alle Pressemitteilungen, etc. werden ab sofort in Englisch und Deutsch veröffentlicht. Zusammen mit einer neuen Internetseite, die bereits in Auftrag gegeben wurde, sind wir sicher, die richtigen Maßnahmen zur Behebung dieses Missstandes ergriffen zu haben.
Der Mediensektor befindet sich in einer Umstrukturierungsphase und es findet eine starke Marktbereinigung statt. MNH befindet sich momentan in der glücklichen Lage, einen Vorteil aus den zurzeit vorhandenen Möglichkeiten zu ziehen. Es ist unser Bestreben, auf einer Basis des Vertrauens mit und für unsere Aktionäre zu arbeiten. Motion wird eine zentrale Rolle in der Unterhaltungsindustrie Europas spielen und mit Ihrer Hilfe und Ihrem Vertrauen werden wir dieses Ziel gemeinsam erreichen.
Mit besten Grüßen von der Geschäftsleitung Rio Piere-Yves Dongour
Die Originalpressemitteilung finden Sie hier: http://www.irw-press.com /dokumente/MotionNetwork_190209.pdf
Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.
Kontaktdaten: Motion Network Holding Plc, 27 Eastcastle Street, London, W1W8DH www.motionnetworktv.com
Aktieninformation: WKN: A0M910, ISIN: GB00B291K520
Investor Relations: Connecting Markets GmbH, Große Bockenheimer Straße 50, 60313 Frankfurt Tel. + 49 (0) 69 21 65 59 10 FAX + 49 (0) 69 21 65 59 11 email: info@cmir.de
NEWSLETTER REGISTRIERUNG: Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=GB00B29 1K520
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
ISIN GB00B291K520
AXC0124 2009-02-19/12:20