Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
47 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Gläubiger von HeidelbergCement treffen sich Mitte März - Kreise

DJ Gläubiger von HeidelbergCement treffen sich Mitte März - Kreise

LONDON (Dow Jones)--Die Gläubigerbanken der HeidelbergCement AG werden sich Kreisen zufolge Mitte März zu weiteren Beratungen über die Zukunft des Unternehmens zusammenfinden. Im Anschluss an eine Analystenkonferenz nach Veröffentlichung der Geschäftszahlen am 19. März sei ein Treffen geplant, sagten informierte Personen am Dienstag.

Die Gespräche zwischen dem Baustoffhersteller und den Finanzinstituten dauern schon eine Weile an. Im Kern geht es um die Laufzeiten der drückenden Schuldenlast und mögliche Änderungen bei den Kreditverpflichtungen. Eine Einigung stehe aber noch aus, sagte eine der mit der Materie vertrauten Personen.

HeidelbergCement hatte für die Übernahme des britischen Konkurrenten Hanson im Jahr 2007 Kredite im Volumen von 16,2 Mrd EUR aufgenommen. Rund die Hälfte davon wird in den kommenden 20 Monaten fällig, 2,9 Mrd EUR allein im Mai, wie aus einer Präsentation des Konzerns Anfang dieses Jahres hervorging.

Unterdessen hatte das Unternehmen Verhandlungen mit möglichen neuen Anteilseignern aufgenommen. Im Januar hatte Dow Jones Newswires aus informierten Kreisen erfahren, dass die Private-Equity-Firmen TPG und Bain Capital und die US-Bank Goldman Sachs an einem Gebot arbeiteten.

HeidelbergCement gehört zu knapp 80% zum Firmenimperium des jüngst verstorbenen Unternehmers Adolf Merckle. Dieser hatte sich Anfang dieses Jahres das Leben genommen.

Webseite: http://www.heidelbergcement.com 
 
   -Von Carol Dean, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 29725 104, 
   unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/mmr/jhe 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 03, 2009 08:33 ET (13:33 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.