Die teilverstaatlichte amerikanische Bank
Citigroup war einem Pressebericht zufolge in den
ersten beiden Monaten des Jahres profitabel. Bisher verlaufe das
Geschäft in den ersten drei Monaten so gut wie seit dem dritten
Quartal 2007 nicht mehr, zitiert die "New York Times" auf ihrer
Internetseite eine interne Nachricht des Citigroup-Chefs Vikram
Pandit vom Montag. Die Bank habe bei den Erträgen vor Sonderposten
bereits in den ersten beiden Monaten mit 19 Milliarden Dollar fast
den Durchschnitt der einzelnen Quartale im vergangenen Jahr
erreicht. Nach Pandits Darstellung in der internen Mitteilung lag
der durchschnittliche Ertrag pro Quartal im vergangenen Jahr bei 21
Milliarden Dollar. Zudem lägen die Kosten bis Ende Februar mit 8,1
Milliarden Dollar unter den Planungen der Bank. Bei der Citi war
zunächst niemand für einen Kommentar zu erreichen./zb/wiz
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.
Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.
In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.
Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.
Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.