Anzeige
Mehr »
Freitag, 06.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der nächste Durchbruch? Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
110 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Deutsche Bank will Vorstand aufstocken - manager-magazin.de

DJ Deutsche Bank will Vorstand aufstocken - manager-magazin.de

HAMBURG (Dow Jones)--Die Deutsche Bank will einem Magazinbericht zufolge die Zahl ihrer Vorstände verdoppeln. Der Aufsichtsrat des Geldinstituts will auf einer Sitzung am kommenden Dienstag beschließen, die Londoner Investmentbanker Anshu Jain und Michael Cohrs sowie die Frankfurter Manager Rainer Neske (Privatkundengeschäft) und Jürgen Fitschen (Deutschland-Chef) in den Vorstand des Geldhauses zu berufen, schreibt das Magazin "manager-magazin.de" am Donnerstag.

Bisher setze sich das Topgremium aus Bankchef Josef Ackermann, Risikomanager Hugo Bänziger, Finanzchef Stefan Krause und COO Hermann-Josef Lamberti zusammen. Die vier neuen Vorstände sind Mitglieder des sogenannten Group Executive Committee (GEC), einem 2002 unter Ackermann eingeführten Entscheidungsgremium nach angelsächsischem Vorbild, so das Magazin.

Mit dieser Entscheidung vollziehe die Frankfurter Bank laut "manager-magazin.de" eine Abkehr vom bisherigen Führungsmodell. In den vergangenen Jahren fielen die wichtigsten Entscheidungen der Bank meist im GEC, in dem die Leiter der wichtigsten Sparten versammelt waren. Anders als der Vorstand muss dieses Gremium nicht dem Aufsichtsrat der Bank Rede und Antwort stehen. Der maßgeblich von Aufsichtsratschef Clemens Börsig vorangetriebene Umbau soll nun wieder die Kompetenz des Vorstands stärken, so das Magazin.

Die Deutsche Bank AG wollte sich am Donnerstagnachmittag nicht zu den Informationen äußern.

Webseite: http://www.manager-magazin.de 
 
   DJG/kla/bam 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 12, 2009 13:12 ET (17:12 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.