Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Nurexone Biologic: Jetzt diese wirklich einzigartige Chance ergreifen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
33 Leser
Artikel bewerten:
(0)

KKR und Permira wollen ihre ProSieben-Schulden refinanzieren - FT

DJ KKR und Permira wollen ihre ProSieben-Schulden refinanzieren - FT

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Mehrheitsgesellschafter der ProSiebenSat.1 Media AG suchen nach Möglichkeiten zur Refinanzierung ihrer Schulden. Die beiden Private-Equity-Firmen KKR Financial Holdings LLC und Permira hätten den Experten Houlihan Lokey mit der Prüfung einer Umschuldung im Volumen von rund 1,8 Mrd EUR beauftragt, schreibt die "Financial Times" (FT) auf ihrer Internetseite und beruft sich auf mit dem Vorgang vertraute Personen.

Geprüft werden soll demnach eine Umschuldung für die Holding Lavena, in der die beiden Gesellschaften ihre Anteile an der ProSiebenSat.1 Media AG, Unterföhring, gebündelt haben. Bei der Holding liegen 88% der Anteile an der zweitgrößten Sendergruppe Europas.

Der Schritt sei erforderlich geworden, da der ProSiebenSat.1-Konzern mit den Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins und N24 für 2008 keine Dividende für Stammaktien zahlen wolle, schreibt das Blatt. Eine hohe Abschreibung auf die Sender der 2007 erworbenen SBS Broadcasting und Belastungen durch Zinszahlungen hatten die Sendergruppe 2008 in die Verlustzone gedrückt. Die Nettoverschuldung lag Ende 2008 bei 3,41 (Vj 3,33) Mrd EUR.

Webseite: http://www.ft.com/ 
 
   DJG/DJN/bam/jhe/rio 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 19, 2009 02:36 ET (06:36 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.