Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
135 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Lufthansa Cargo erwartet 2009 spürbaren Umsatzeinbruch

DJ Lufthansa Cargo erwartet 2009 spürbaren Umsatzeinbruch

Von Kirsten Bienk 
   DOW JONES NEWSWIRES 

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa Cargo AG, Frankfurt, stellt sich auf eine schwierige Zeit in den nächsten Monaten ein. Im laufenden Jahr werde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum "spürbar" einbrechen, sagte Vorstandsvorsitzender Carsten Spohr am Donnerstag. Das operative Ergebnis werde "deutlich" schlechter als 2008 ausfallen.

Der Vorstandsvorsitzende begründete den prognostizierten Rückgang mit dem schwierigen Umfeld und der nachlassenden Nachfrage als Folge der globalen Wirtschaftskrise. "Das Geschäftsjahr 2009 wird für Lufthansa Cargo die wohl größte Herausforderung seit vielen Jahren", sagte Spohr. Die Frachttochter der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, werde mit einem Höchstmaß an Flexibilität agieren.

Trotz der anhaltenden Nachfrageschwäche zeigte sich der Vorstand aber zuversichtlich, gestärkt aus der Krise hervorzugehen und die führende Marktposition weiter auszubauen.

Spohr bekräftigte zudem seine Investitionspläne. Sofern die wirtschaftlichen Voraussetzungen stimmen, wolle der Vorstand einen dreistelligen Mio-EUR-Betrag in ein neues Logitikzentrum in Frankfurt investieren. Das bestehende Umschlagzentrum bedürfe einer Modernisierung.

Außerdem bekräftigte der Vorstand seine Haltung zum diskutierten Nachtflugverbot in Frankfurt. "Ein absolutes Nachtflugverbot würde Lufthansa Cargo existenziell gefährden", sagte er. Aus diesem Grund forderte er eine "praktikable Lösung".

Webseite: http://www.lufthansa-cargo.com 
   -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, 
   kirsten.bienk@dowjones.com 
   DJG/kib/jhe 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 19, 2009 05:30 ET (09:30 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.