Die Burda-Internet-Tochter Tomorrow Focus
Angesichts der sinkenden Einnahmen will das Unternehmen die Ausgaben zurückfahren. "Es wird im ganzen Haus geschaut, wo man Kosten sparen kann", sagte ein Sprecher auf Anfrage. Zu Einschnitten werde es voraussichtlich im Portalgeschäft kommen. Die Sparte erstellt unter anderem redaktionelle Inhalte für externe Kunden, darunter Zeitschriften wie "AMICA" oder "cinema" sowie für "FOCUS Online". Bei der Tomorrow Focus Portal GmbH sollen voraussichtlich 10 bis 20 von 170 Stellen wegfallen. Es werde aber versucht, den Kollegen andere Stellen im Konzern anzubieten, sagte der Sprecher.
Nach wie vor gut laufe das Segment E-Commerce, unter anderem mit den Plattformen Elite Partner und HolidayCheck. "Elite Partner und Holiday wachsen nach wie vor zweistellig." Ziel sei es deshalb, Umsatz und Gewinn in diesem Jahr trotz des schwierigen Marktumfeldes zu steigern. Nähere Angaben machte der Sprecher aber nicht./mf/DP/edh
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AXC0138 2009-03-24/13:19