Der Büroartikelhersteller Herlitz hat seine Verluste verringert und kämpft weiter um eine bessere
Ertragskraft. Nach der Straffung des Sortiments erhöhte sich das
Ergebnis vor Zinsen und Steuern im Jahr 2008 auf 3,7 Millionen Euro
nach zuvor 2,0 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstag
in Berlin mit. Unter dem Strich stand weiterhin ein Fehlbetrag, der
sich jedoch auf 1,1 Millionen Euro verringerte (Vorjahr: minus 3,6
Mio Euro). Der Umsatz sank auf 301,9 Millionen Euro nach 310,5
Millionen Euro. Der Konzern (2.289 Beschäftigte) will sich auf
margenstärkere Geschäfte mit der Marke Herlitz konzentrieren und hat
Beteiligungen an zwei Produktionsgesellschaften verkauft./sam/DP/edh
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.
Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
· massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
· Kapitalflucht in sichere Häfen
· hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
· geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen
Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.
Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.
Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.
Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.