Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 05.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Revolutionäre Entwicklung im Megatrend - Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
177 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Dt Post will Nachtluftpostnetz zum 1. Juli einstellen - EamS

DJ Dt Post will Nachtluftpostnetz zum 1. Juli einstellen - EamS

MÜNCHEN (Dow Jones)--Im Ringen um weitere Kosteneinsparungen in ihrer Briefsparte will die Deutsche Post AG die nächtliche Briefbeförderung per Flugzeug im Inland demnächst komplett streichen. "Zum 1. Juli wird das Nachtluftpostnetz eingestellt", sagte Post-Sprecher Uwe Bensien "Euro am Sonntag" (EamS) laut Vorabbericht am Freitag. Der Transport der entsprechenden Briefsendungen werde dann über die Straße erfolgen.

Durch die geplante Streichung des Nachtluftpostnetzes könnte das Unternehmen insgesamt 40 bis 60 Mio EUR jährlich einsparen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Konzernkreise. Dazu wollte sich Bensien gegenüber dem Blatt nicht äußern. Am Freitagabend war bei der Post kurzfristig niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Das Nachtluftpostnetz der Post war angesichts des rückläufigen Briefaufkommens in den vergangenen Jahren bereits mehrfach restrukturiert und deutlich ausgedünnt worden. Beim Transport kooperiert die Post mit Germanwings, TUIfly und Air Berlin. Insgesamt gebe es derzeit pro Nacht zehn Flüge, unter anderem auf den Strecken Hamburg-München und Frankfurt-Berlin-Tegel.

Die geplante Umstellung habe jedoch "kaum einen negativen Effekt für die Kunden", so Bensien gegenüber dem Blatt. Derzeit würden "96% aller Sendungen " ihren Empfänger einen Tag nach Einlieferung erreichen. Durch die geplante Streichung könnte sich diese Quote um "ein bis zwei Prozentpunkte verschlechtern". Damit liege man aber "immer noch weit" über der gesetzlichen Vorgabe von 80%.

Webseite: http://www.euroamsonntag.de 
 
   DJG/kla 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

June 12, 2009 14:35 ET (18:35 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.