Anzeige
Mehr »
Montag, 09.03.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Verdoppelt - und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
101 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Telekom verhandelt nicht über Verkauf von T-Mobile UK - Kreise

DJ Telekom verhandelt nicht über Verkauf von T-Mobile UK - Kreise

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG verhandelt derzeit nicht über einen Verkauf von T-Mobile UK. Vielmehr arbeite der Bonner Konzern daran, die Profitabilität seiner britischen Mobilfunktochter zu erhöhen, sagte ein Telekom-Manager, der namentlich nicht genannt werden wollte, am Mittwoch am Rande einer Branchenkonferenz.

Die britische Zeitung "Observer" hatte am 31. Mai ohne Angaben von Quellen berichtet, dass der zur France Telecom SA gehörende Mobilfunkanbieter Orange ein Angebot zum Kauf von T-Mobile UK zurückgewiesen habe.

Die Deutsche Telekom AG war im ersten Quartal (31. März) wegen einer Berichtigung des Firmenwertes von T-Mobile UK unter dem Strich in die Verlustzone gerutscht. Die Wertberichtigung für T-Mobile UK hatte die Telekom mit etwa 1,8 Mrd EUR angegeben.

Webseite: http://www.telekom.de/ 
 
   -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 104, 
   unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/has/rio 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

June 17, 2009 04:46 ET (08:46 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Tech-Aktien schwanken – 3 Versorger mit Rückenwind
Die Stimmung an den Märkten hat sich grundlegend gedreht. Während Tech- und KI-Werte zunehmend mit Volatilität und Bewertungsrisiken kämpfen, erleben klassische Versorger ein unerwartetes Comeback. Laut IEA und EIA steigt der globale Strombedarf strukturell weiter, nicht nur wegen E-Mobilität und Wärmepumpen, sondern vor allem durch energiehungrige KI-Rechenzentren. Energie wird damit zur zentralen Infrastruktur des digitalen Zeitalters.

Gleichzeitig rücken in unsicheren Marktphasen stabile Cashflows, solide Bilanzen und regulierte Renditen wieder stärker in den Fokus. Genau hier spielen Versorger ihre Stärken aus: berechenbare Erträge, robuste Nachfrage und hohe Dividenden – Qualitäten, die vielen Wachstumswerten aktuell fehlen.

Nach Jahren im Schatten der Tech-Rallye steigt nun das Interesse an Unternehmen, die Stabilität mit langfristigen Wachstumsthemen wie Netzausbau, Dekarbonisierung und erneuerbaren Energien verbinden.

Im aktuellen Spezialreport stellen wir drei Versorger vor, die defensive Stärke mit attraktivem Potenzial kombinieren.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die nächste Versorgerwelle Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.