
In dem vierstöckigen Bau aus den 60er Jahren wurden die Haustechnik komplett erneuert, alle WC-Bereiche neu gestaltet und neue Linoleumböden verlegt. Der Sonnenschutz erhielt eine neue Bespannung, innen wurden zusätzliche Blendschutzrollos eingebaut. 260 EDV-Anschlüsse wurden verlegt.
Besonderer Schwerpunkt der Arbeiten war die Schadstoff- und Brandschutzsanierung. Das Treppenhaus erhielt eine Sicherheits-Überdrucklüftungsanlage (SÜLA), die dafür sorgt, dass im Brandfall Überdruck entsteht und keinerlei Rauch eindringen kann.
Bei der Planung und Materialauswahl hat der BLB NRW eng mit der Abteilung Architektur und dem Baudezernat der Universität zusammengearbeitet. Auf vier Etagen verteilen sich Seminarräume und Büros, ein Zeichensaal und im Untergeschoss Labore und Werkstätten. Der BLB NRW hat 3,9 Mio Euro in das 4.200 Quadratmeter umfassende Gebäude investiert. Generalunternehmer Domoplan hat die Arbeiten ausgeführt.
Originaltext: BLB Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63580 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63580.rss2
Pressekontakt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Niederlassung Düsseldorf Christa Bohl Telefon +49 211 61707 526 christa.bohl@blb.nrw.de www.blb.nrw.de
© 2009 news aktuell