Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
44 Leser
Artikel bewerten:
(0)

E.ON klagt gegen Kartellstrafe der EU-Kommission (zwei)

DJ E.ON klagt gegen Kartellstrafe der EU-Kommission (zwei)

"Die Kommission konstruiert Marktabsprachen, die zwischen den Unternehmen nie stattgefunden haben, auch nicht im Zeitraum zwischen 2003 und 2005. Zudem ignoriert sie wirtschaftliche Zusammenhänge. Der Wettbewerb auf dem europäischen Gasmarkt ist längst Realität", kommentierte Reutersberg das Ergebnis des Verfahrens.

Die Vereinbarungen zum Transport von Erdgas, die 1975 in der Aufbauzeit der europäischen Gaswirtschaft im Zusammenhang mit der Errichtung der MEGAL-Pipeline geschlossen wurden, seien zur Absicherung des Leitungsinvestments erforderlich gewesen. Sie hätten für die Marktentwicklung keine Relevanz gehabt, seien nie praktiziert und 2004 von den Unternehmen formell aufgehoben worden, schreibt die Essener E.ON Ruhrgas. Mit den Vereinbarungen hätten die Unternehmen zu keiner Zeit gegen geltendes EU-Recht verstoßen.

Webseite: http://www.eon-ruhrgas.com 
   DJG/bam/jhe 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 08, 2009 06:25 ET (10:25 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.