Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 09.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
23 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wall Street zur Eröffnung freundlich erwartet

DJ Wall Street zur Eröffnung freundlich erwartet

NEW YORK (Dow Jones)--Freundlich dürften die US-Börsen am Montag eröffnen. Der S&P-Future gewinnt gegen 15.00 Uhr 0,7%, der Nasdaq-Future 0,5%. Händler begründen die Gewinne mit der Empfehlung für Goldman Sachs durch die angesehene Analystin Meredith Whitney. "Whitney genießt sehr hohe Anerkennung, weil sie die erste mit einem 'Sell' auf Citigroup war, als noch niemand daran denken wollte", sagt ein Händler.

Meredith Whitney erhöht die Einstufung für Goldman Sachs auf "Buy" und sieht einen Gewinn im zweiten Quartal, der mehr als 1 USD über dem sonstigen Analystenkonsens sieht. Whitney erwartet für Goldman einen Gewinn von 4,65 USD, während der Konsens bei 3,48 USD liegt. Dies sei zugleich ein äußerst ermutigendes Zeichen für die anstehenden Zahlen der Banken, heißt es.

Mit Bank of America, Goldman Sachs, Citigroup und J.P. Morgan werden ab Dienstag einige der Schwergewichte des Finanzsektors Auskunft über ihre Geschäftsentwicklung geben. Aber auch andere Branchen sind mit IBM, Google und Johnson & Johnson gut vertreten. Am Berichtstag werden Zahlen von CSX Corp und Novellus erwartet.

Für den S&P-500 wird eine erste Unterstützung bei 869 Punkten ausgemacht, ein Widerstand bei 878 Punkten.

Goldman Sachs gewinnen vorbörslich rund 3%. Die Meredith Whitney Advisory Group hat die Aktie auf "Buy" von "Neutral" gestuft. CIT Group verlieren vorbörslich rund 5%. Das Unternehmen steht in Verhandlungen mit dem Einlagensicherungsfond, um eine Bürgschaft zu erhalten.

Nach vorläufigen Quartalszahlen fallen Active Power um 3,7%. Das Unternehmen hatte für das zweite Quartal einen Umsatz von 6,2 Mio bis 6,7 Mio USD berichtet, während zuvor 8 Mio bis 12 Mio USD erwartet worden waren. OSI Pharmaceuticals steigen dagegen um 8%. Eine Phase-III-Studie hat eine verbesserte Überlebenschance bei Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs zeigt.

Am Freitag hat der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte 0,5% bzw 37 Punkte verloren und bei 8.147 geschlossen. Der S&P-500 fiel um 0,4% oder 4 Punkte auf 879. Der Nasdaq-Composite stieg dagegen um 0,2% oder 3 Punkte auf 1.753.

DJG/DJN/mif/reh 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 13, 2009 09:07 ET (13:07 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.