Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 01.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Paukenschlag in USA: Cannabis-Neuregulierung durch DEA sorgt für Kursexplosion!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
21 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen im frühen Handel schwächer - Häusermarkt belastet

DJ US-Anleihen im frühen Handel schwächer - Häusermarkt belastet

NEW YORK (Dow Jones)--Belastet von unerwartet positiven Daten vom Immobilienmarkt tendieren die Notierungen der US-Staatsanleihen am Freitag im frühen New Yorker Geschäft schwächer. Gegen 16.28 Uhr MESZ fallen zehnjährige Titel mit einem Kupon von 3,125% um 18/32 auf 95-24/32 und rentieren mit 3,64%. Der mit 4,250% verzinste Longbond sinkt um 31/32 auf 95-24/32, seine Rendite steigt damit auf 4,51%.

"Die Daten vom Immobilienmarkt sorgen für eine Menge Druck vor allem am langen Ende des Marktes. Sie dienen Anlegern als Grund, Anleihen zu verkaufen", sagt Michael Franzese, leitender Anleihehändler bei Standard Chartered in New York. "Es gibt klare Zeichen der Stabilisierung am Häusermarkt und Investoren suchen nach positiven Konjunktursignalen", ergänzt ein Rentenstratege. Immerhin sei der Immobilienmarkt einer der Auslöser für die Krise gewesen, heißt es weiter.

Die Zahl der Baubeginne in den USA ist im Juni überraschend deutlich gestiegen. Auf Monatssicht legten sie um 3,6% zu, Ökonomen hatten lediglich eine unveränderte Anzahl von Baubeginnen erwartet. Auch die Zahl der erteilten Baugenehmigungen ist im Juni kräftiger als prognostiziert geklettert. Die Geschäftsausweise von Bank of America, General Electric und Citigroup spielen vor diesem Hintergrund keine große Rolle. Allerdings scheine sich auch hier der positive Trend der bisherigen Berichtsperiode zu bestätigen, sagen Händler.

DJG/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 17, 2009 10:33 ET (14:33 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.