Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
90 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US/FHFA-Hauspreisindex steigt im Mai um 0,9% zum Vormonat

DJ US/FHFA-Hauspreisindex steigt im Mai um 0,9% zum Vormonat

WASHINGTON (Dow Jones)--Die Häuserpreise in den USA sind im Mai auf Monatssicht kräftig gestiegen, sie liegen aber weiterhin deutlich unter dem Vorjahresniveau. Wie die Federal Housing Finance Agency (FHFA) am Mittwoch mitteilte, kletterten die Preise saisonbereinigt um 0,9% gegenüber dem Vormonat. Den ursprünglich für April genannten Rückgang um 0,1% revidierte die Behörde auf minus 0,3%.

"Revisionen und die Volatilität des monatlichen Index erschweren Rückschlüsse, aber der saisonbereinigte Hauspreisindex für die ersten fünf Monate dieses Jahres liegt um 0,3% höher", sagte FHFA-Direktor James Lockhart. Für die zwölf Monate bis Ende Mai wies die FHFA ein Minus von 5,6% aus. Der Index liegt damit um 10,7% unter seinem im April 2007 verzeichneten Hochpunkt.

Die FHFA ist die Nachfolgebehörde für die beiden fusionierten Behörden Office of Federal Housing Enterprise Oversight (OFHEO) und Federal Housing Finance Board (FHFB) und fungiert als Aufsichtsbehörde der beiden Hypothekenagenturen Freddie Mac und Fannie Mae. Die Behörde verwendet bei der Indexberechnung die Verkaufspreise von Häusern, deren Hypotheken von Freddie Mac und Fannie Mae verkauft oder garantiert worden sind.

Webseite: www.fhfa.gov 
 
   DJG/DJN/kth/ptt 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 22, 2009 10:13 ET (14:13 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.