Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
46 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wall Street im Verlauf bei gegensätzlichen Impulsen gut behauptet

DJ Wall Street im Verlauf bei gegensätzlichen Impulsen gut behauptet

NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Märkte tendieren am Mittwoch im frühen Geschäft gut behauptet, ohne dass sich bislang eine klare Tendenz herausgeschält hätte. Der Dow Jones gewinnt gegen 16.56 Uhr MESZ 0,1% bzw 7 Punkte auf 8.923. Der S&P-500-Index steht unverändert bei 955 Punkten. Der Nasdaq-Composite-Index steigt um 0,2% oder 3 auf 1.919 Punkte. Marktteilnehmer führen die Richtungslosigkeit auf gegensätzliche Impulse zurück.

Einerseits belasten die enttäuschenden Quartalsberichte von Morgan Stanley und Wells Fargo. Zudem ist der Markt überkauft. Andererseits sind die Häuserpreise in den USA im Mai laut dem FHFA-Index auf Monatssicht kräftig gestiegen, was als weiteres Indiz für eine Stabilisierung des US-Immobilienmarktes auf niedrigem Niveau gewertet wird.

Die Quartalsberichte zeichnen ebenfalls ein uneinheitliches Bild. Die Aktien von Apple stehen mit einem Aufschlag von 4,2% auf 157,92 USD auf der Gewinnerseite. Der Computer- und iPhone-Hersteller hat im dritten Quartal 2008/09 einmal mehr der Wirtschaftskrise getrotzt und mit Umsatz und Gewinn positiv überrascht. Auch der Ausblick auf das vierte Quartal übertraf die Konsensschätzungen.

Im Berichtszeitraum steigerte Apple den Nettogewinn auf 1,23 Mrd USD bzw 1,35 USD je Aktie. Der Umsatz kletterte dabei um 12% auf 8,34 Mrd USD. Analysten hatten mit einem Gewinn von lediglich 1,17 USD je Aktie bei einem Erlös von 8,16 Mrd USD gerechnet.

Starbucks rücken sogar um 14,8% auf 16,86 USD vor, nachdem das Unternehmen einen höheren Gewinn als erwartet ausgewiesen hat. Zugleich wurde das Ziel für Kostensenkungen nach oben genommen. Ein zuversichtliches Bild vermittelt auch der Pharmasektor. Pfizer, die um 3,2% steigen, und Eli Lilly, die unverändert notieren, haben die Prognosen nach oben genommen.

Advanced Micro Devices (AMD) geben dagegen um 13% auf 3,55 USD nach. AMD hat im zweiten Quartal einen überraschend hohen Verlust sowie eine schwache Marge ausgewiesen. Zudem enttäuschte auch der Ausblick des Chipherstellers.

Morgan Stanley hat ebenfalls enttäuscht. Für das zweite Quartal 2009 wies die Großbank am Mittwoch einen Verlust je Aktie von 1,10 USD aus. Das Minus aus fortgeführtem Geschäft lag je Aktie bei 1,37 USD. Analysten hatten bei Morgan Stanley mit einem Verlust je Aktie von 0,49 USD gerechnet. Die Aktie büßt 1,2% auf 27,23 USD ein. Auch Wells Fargo stehen mit 6% Abschlag auf 23,81 USD unter Druck. Hier belaste die Verschlechterung des Kreditportfolios, heißt es.

DJG/mif/gei 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 22, 2009 10:58 ET (14:58 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.