Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 18.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Spezial Report: NASDAQ-FinTech mit 3.000% Wachstum und 500% Kurs-Chance!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
65 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen notieren im späten Geschäft in New York etwas fester

DJ US-Anleihen notieren im späten Geschäft in New York etwas fester

NEW YORK (Dow Jones)--Mit einer etwas festeren Tendenz zeigen sich die US-Anleihen am Dienstag im späten Geschäft in New York. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 3,125% stiegen um 9/32 auf 95-14/32 und rentierten mit 3,68%. Der mit 4,250% verzinste Longbond gewann 1-10/32 auf 95-8/32. Seine Rendite stand bei 4,54%.

Kürzer laufende Papiere zeigten sich jedoch im Minus, nachdem die Auktion zweijähriger Papiere im Wert von 42 Mrd USD aus Sicht des Marktes enttäuschend ausgefallen war und kein gutes Zeichen für die am Mittwoch anstehende Auktion fünfjahriger US-Staatspapiere im Rekordwert von 39 Mrd USD gesetzt hatte.

"Die eher schwache Auktion der Zweijährigen gibt Anlass zur Sorge, weil das Angebot immer schwerer zu verdauen sein wird, je länger die Laufzeiten werden", kommentierte Robert Allen von Banc of America Securities. Zumindest würden potenzielle Käufer wohl eine abwartende Haltung einnehmen, fügte er hinzu.

Andere erwarten angesichts nicht zuletzt wegen der schieren Menge an auktionierten Papieren eine zunehmende Volatilität auch bei den kürzeren Laufzeiten. Die Anleger seien nervös, weil sie nicht wüssten, wieviel die Regierung ihre Auktion Zweijähriger noch ausdehnen wolle und diese Ungewissheit schaffe Unruhe am Markt, hieß es.

Bei der Auktion selbst hatte sich die Nachfrage ausländischer Investoren, die hier gewöhnlich als Hauptinteressenten gelten, im Vergleich zur vorherigen Auktion im Juni auf 33% von zuvor 68,7% mehr als halbiert. Das bid-to-cover-Verhältnis lag bei 2,75, was ebenfalls unter dem vorherigen Wert von 3,19 lag.

Von der Konjunkturseite hat sich die Stimmung unter den US-Verbrauchern im Juli etwas stärker eingetrübt als erwartet. Wie das Forschungsinstitut Conference Board mitteilte, fiel der Index des Verbrauchervertrauens auf 46,6 Punkte von 49,3 im Juni. Es war der zweite Rückgang in Folge. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten einen Stand von 48,2 prognostiziert. Die Anleihekurse hatte dies zwischenzeitlich etwas gestützt.

DJG/DJN/reh 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 28, 2009 16:35 ET (20:35 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.