Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 19.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
GOLD-MINEN vor Jahrhundert-Hausse?! Diese Aktie sofort kaufen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
33 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Tokio schließen etwas fester - Positive Grundstimmung

DJ Aktien Tokio schließen etwas fester - Positive Grundstimmung

TOKIO (Dow Jones)--Die Börse in Tokio hat am Mittwoch nach einem äußerst volatilen Verlauf mit wechselnden Vorzeichen etwas fester geschlossen. Der Nikkei-225 gewann 0,3% oder 26 Punkte auf 10.113. Der breiter gefasste Topix schloss nahezu unverändert bei 930 Zählern. "Auch wenn der Markt ohne klare Richtung war, scheinen Anleger doch überzeugt, dass der Nikkei die Marke von 10.000 Punkten kurzfristig verteidigt", sagte ein Händler. Die Grundstimmung sei weiterhin positiv, aber die Überhitzung des Marktes zeige langsam Wirkung, hieß es aus dem Handel.

Allerdings hielten sich Investoren im Vorfeld wichtiger Quartalsausweise merklich zurück. Darauf deuteten auch die dünnen Volumina, sagte ein Analyst. Im Blick stünden die Zahlen von Marubeni und der nachbörslich veröffentlichte Geschäftsausweis von Honda Motor.

Uneinheitlich zeigten sich die Stahlwerte, die lange Zeit zu den Gewinnern am japanischen Aktienmarkt gezählt hatten. Zunächst hatte JFE Holdings mit einem Ausblick über Markterwartung den Sektor beflügelt. Für die Aktie ging es um 4,2% auf 3.700 JPY nach oben. Nippon Steel drehten nach Vorlage von Geschäftszahlen kräftig ins Minus und verloren am Ende 3,4% auf 364 JPY. Unter den Öltiteln verloren Inpex 1,7% auf 714.000 JPY. Händler verwiesen auf die Schwäche der Energiewerte an der Wall Street im Zuge des gesunkenen Ölpreises.

Canon hat die Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Anleger honorierten dies mit einem Plus von 0,9% auf 3.400 JPY für die Aktie. Im Automobilsektor büßten Toyota 0,3% auf 3.800 JPY ein, Honda gewannen vor den nachbörslich vorgelegten Geschäftszahlen 1,1% auf 2.770 JPY.

Sumitomo Trust & Banking Co hat laut einem Pressebericht dem Kauf von Nikko Asset Management von der Citigroup zugestimmt. Wie die Zeitung "Nikkei" berichtet, liegen die Transaktionskosten bei rund 100 Mrd JPY. Sumitomo Trust stiegen um 1% auf 494 JPY.

DJG/DJN/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 29, 2009 02:54 ET (06:54 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.