Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
50 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Tokio schließen etwas fester - Positive Grundstimmung

DJ Aktien Tokio schließen etwas fester - Positive Grundstimmung

TOKIO (Dow Jones)--Die Börse in Tokio hat am Mittwoch nach einem äußerst volatilen Verlauf mit wechselnden Vorzeichen etwas fester geschlossen. Der Nikkei-225 gewann 0,3% oder 26 Punkte auf 10.113. Der breiter gefasste Topix schloss nahezu unverändert bei 930 Zählern. "Auch wenn der Markt ohne klare Richtung war, scheinen Anleger doch überzeugt, dass der Nikkei die Marke von 10.000 Punkten kurzfristig verteidigt", sagte ein Händler. Die Grundstimmung sei weiterhin positiv, aber die Überhitzung des Marktes zeige langsam Wirkung, hieß es aus dem Handel.

Allerdings hielten sich Investoren im Vorfeld wichtiger Quartalsausweise merklich zurück. Darauf deuteten auch die dünnen Volumina, sagte ein Analyst. Im Blick stünden die Zahlen von Marubeni und der nachbörslich veröffentlichte Geschäftsausweis von Honda Motor.

Uneinheitlich zeigten sich die Stahlwerte, die lange Zeit zu den Gewinnern am japanischen Aktienmarkt gezählt hatten. Zunächst hatte JFE Holdings mit einem Ausblick über Markterwartung den Sektor beflügelt. Für die Aktie ging es um 4,2% auf 3.700 JPY nach oben. Nippon Steel drehten nach Vorlage von Geschäftszahlen kräftig ins Minus und verloren am Ende 3,4% auf 364 JPY. Unter den Öltiteln verloren Inpex 1,7% auf 714.000 JPY. Händler verwiesen auf die Schwäche der Energiewerte an der Wall Street im Zuge des gesunkenen Ölpreises.

Canon hat die Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Anleger honorierten dies mit einem Plus von 0,9% auf 3.400 JPY für die Aktie. Im Automobilsektor büßten Toyota 0,3% auf 3.800 JPY ein, Honda gewannen vor den nachbörslich vorgelegten Geschäftszahlen 1,1% auf 2.770 JPY.

Sumitomo Trust & Banking Co hat laut einem Pressebericht dem Kauf von Nikko Asset Management von der Citigroup zugestimmt. Wie die Zeitung "Nikkei" berichtet, liegen die Transaktionskosten bei rund 100 Mrd JPY. Sumitomo Trust stiegen um 1% auf 494 JPY.

DJG/DJN/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 29, 2009 02:54 ET (06:54 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.