Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
51 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen im Verlauf mit etwas leichterer Tendenz

DJ US-Anleihen im Verlauf mit etwas leichterer Tendenz

NEW YORK (Dow Jones)--Mit leichten Abgaben zeigen sich die US-Anleihen am Mittwoch im frühen Verlauf in New York. Nach der sehr festen Eröffnung an Wall Street geben die Notierungen ihre zwischenzeitlich erzielten Gewinne wieder ab. Vor allem der Longbond komme deutlicher zurück, heißt es. Zehnjährige Papiere mit einem Kupon von 3,125% fallen gegen 16.23 Uhr MESZ um 3/32 auf 95-14/32 und rentierten mit 3,68%. Der mit 4,250% verzinste Longbond reduziert sich um 12/32 auf 96-16/32, seine Rendite steigt damit auf 4,46%.

Neben der Zinsentscheidung der US-Notenbank am Abend stehe vor allem die Auktion zehnjähriger Papiere im Volumen von 23 Mrd USD im Fokus. Nach Aussage eines Teilnehmers sei allerdings nur schwer absehbar, wie die Auktion verlaufen werde. Bei den am Vortag ausgegebenen dreijährigen Titel sei die Nachfrage sehr gut gewesen, heißt es. Am Donnerstag folgt noch die Auktion dreißigjähriger Titel im Volumen von 15 Mrd USD.

Die Federal Reserve dürfte ihren Leitzins weiter in einem Korridor zwischen 0% und 0,25% belassen und keine weitere Aufstockung ihrer Wertpapierkäufe ankündigen, so die Erwartung im Handel. Mit besonderem Interesse werde daher auf die begleitenden Aussagen gewartet, heißt es. Insgesamt dürfte es nach der Entscheidung allerdings für die US-Anleihen eher nach unten gehen, ergänzt ein Analyst.

Die Konjunkturdaten des Tages hatten dagegen kaum Einfluss auf den Handel. Das Handelsbilanzdefizit der USA ist im Juni weniger deutlich als erwartet gestiegen. Es erhöhte sich auf 27,01 Mrd USD. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten im Konsens ihrer Prognosen mit einem Passivsaldo von 28,70 Mrd USD gerechnet.

DJG/DJN/ros 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 12, 2009 10:31 ET (14:31 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.