Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
39 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Tokio schließen sehr fest - Immobilienwerte gefragt

DJ Aktien Tokio schließen sehr fest - Immobilienwerte gefragt

TOKIO (Dow Jones)--Die Börse in Tokio ist am Donnerstag von den Gewinnen an den chinesischen Börsen beflügelt worden. Der Nikkei-225-Index stieg um 1,8% bzw 179 Zähler auf 10.383 Punkte. Der breiter gefasste Topix legte um 1,6% oder 15 Zähler auf 959 zu. Analyst Kenichi Hirano von Tachibana Securities weist allerdings darauf hin, dass sich die Käufe europäischer Anleger, welche die Kurse in jüngster Zeit getrieben hätten, kurzfristig abschwächen könnten.

Sehr gefragt waren Immobilienaktien, da der Markt auf eine Erholung der Nachfrage nach Wohneigentum setzt. Sumitomo Realty & Development verteuerten sich um 4,4% auf 2.060 JPY. Die Werte von Mineralölgesellschaften und Handelshäusern profitierten davon, dass die Rohölfutures auf einen Zweimonats-Höchststand gestiegen sind. Inpex gewannen 2,9% auf 721.000 JPY.

Toshiba kletterten um 5% auf 466 JPY, nachdem das Unternehmen einen Auftrag von Cubu Electric Power für den Bau eines Solarkraftwerks bekanntgegeben hatte. Händler weisen darauf hin, dass Toshiba zudem von einem Medienbericht profitiere, wonach Japans Regierung fünf Unternehmen subventionieren wolle, die Teile und Material für Kernkraftwerke liefern.

Die Werte von Pharmaunternehmen, die zuvor von der Ausbreitung der Schweinegrippe in Japan profitiert hatten, stiegen gegen den Trend nur leicht. So notierten Chugai Pharmaceutical mit 0,5% im Plus bei 1.900 JPY. Das Unternehmen verkauft in Japan "Tamiflu". Die Aktie des Mundschutzherstellers Daiwabo Holdings schloss mit 0,2% im Plus bei 467 JPY. Nach Einschätzung von Beobachtern könnte der Beginn des neuen Schuljahrs im September aber wieder zu verstärkten Käufen führen.

Die Papiere der Fluggesellschaft ANA verteuerten sich um 4,4% auf 285 JPY, nachdem Mitsubishi UFJ Securities den Titel hochgestuft hatte. ANA seien noch immer unterbewertet, so die Analysten. Nach einer Kaufempfehlung von Nomura Securities (Ersteinstufung) schoss der Kurs der Aktie des Supermarktbetreibers Universe um 8,8% auf 1.540 JPY in die Höhe.

DJG/DJN/bst/flf                                                                             
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 20, 2009 03:01 ET (07:01 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.