Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
13 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Frühindikatorenindex steigt im Juli weniger stark als erwartet

DJ US-Frühindikatorenindex steigt im Juli weniger stark als erwartet

WASHINGTON (Dow Jones)--Der Index der Frühindikatoren für die Entwicklung der US-Wirtschaft deutet auf eine weitere Aufhellung der konjunkturellen Lage hin. Wie das Forschungsinstitut Conference Board am Donnerstag mitteilte, stieg er im Juli um 0,6% auf einen Stand von 101,6 Punkte. Volkswirte hatten mit einer etwas stärkeren Zunahme um 0,7% gerechnet. Im Juni war nach revidierten Angaben eine Zunahme des Frühindikatorenindex um 0,8% (vorläufig: plus 0,7%) verzeichnet worden.

Für den Index der gleichlaufenden Indikatoren wiesen die Wirtschaftsforscher einen unveränderten Stand von 99,7 Punkten aus (Juni: minus 0,4%). Der Index der nachlaufenden Indikatoren fiel um 0,3% auf 110,8 Punkte (minus 0,7%).

Webseite: www.conference-board.org 
 
   DJG/DJN/ptt/apo 
 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

August 20, 2009 10:12 ET (14:12 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.