Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 10.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
Breaking News: Das geheime Potenzial von 55?$ pro Aktie in einem Clean-Energy-Deal!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
25 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DEVISEN/Euro tendiert am Mittag gut behauptet

Finanznachrichten News

DJ DEVISEN/Euro tendiert am Mittag gut behauptet

FRANKFURT (Dow Jones)--Gut behauptet tendiert der Euro am Donnerstagmittag zum Dollar. Gegen 12.56 Uhr kostet ein Euro 1,4260 USD nach 1,4242 USD im frühen europäischen Handel. Zum Yen notiert die Gemeinschaftswährung bei 133,54 JPY nach 133,43 am Morgen. Der Handel sei mangels Impulsen von Lethargie geprägt, sagt ein Marktteilnehmer.

Neue Impulse könnte der Devisenmarkt am Nachmittag von den Erstanträgen auf US-Arbeitslosenhilfe und dem Bruttoinlandsprodukt (BIP) erhalten. Bei den Erstanträgen rechnen Volkswirte mit einem Rückgang um 11.000 in der Vorwoche. Bei der zweiten Veröffentlichung des BIP wird nach Einschätzung von Volkswirten für das zweite Quartal ein Rückgang um 1,5% zum Vorquartal gemeldet werden. In der ersten Veröffentlichung betrug das Minus 1,0%.

Marktteilnehmer sind indessen skeptisch, was die Wirkung der Konjunkturdaten auf den Devisenmarkt angeht. Schon der ifo-Geschäftsklimaindex am Vortag habe zu keinen nachhaltigen Wechselkursbewegungen geführt, sagt ein Teilnehmer. Dies sei ein Indiz für eine Neuorientierung unter den Akteuren. "Die Risikotoleranz hat als Paradigma zwar bereits ausgedient, allerdings hat die Erwartung von Renditeveränderungen das Zepter noch nicht übernommen", meint der Experte mit Blick auf mögliche Leitzinsanhebungen. Die Risiko-Rally weise Ermüdungserscheinungen auf, heißt es auch in einer Studie der Citigroup.

Dies liege unter anderem dem "Sommerloch" geschuldeten dünnen Umsätzen, so der Händler. "Spätestens nach dem Labor Day in den USA dürfte der Machtwechsel dann allerdings stattfinden", prognostiziert er. Charttechnisch trifft der Euro zum Dollar auf dem Niveau von 1,4340 USD auf Widerstand, unterstützt ist er im Bereich von 1,4200 USD.

Die Feinunze Gold wurde beim Londoner Vormittags-Fixing mit 943,50 USD festgestellt, nach einem Nachmittags-Fixing von 940,50 USD am Mittwoch.

=== 
          Europa      Europa            New York 
          (Do, 12.59) (Do, 8.04 Uhr)    (Mi, Späthandel) 
EUR/USD   1,4258      1,4242            1,4245 
USD/JPY    93,69       93,69             94,13 
EUR/JPY   133,60      133,43            134,09 
EUR/GBP   0,8811      0,8777            --- 
EUR/CHF   1,5219      1,5219            --- 
=== 
   DJG/cln/jej/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 27, 2009 07:00 ET (11:00 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.