Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Neuer Gesetzesentwurf!: Kommt nach der Cannabis-Neuregulierung nun eine komplette Legalisierung in USA?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
39 Leser
Artikel bewerten:
(0)

XETRA-NACHBÖRSE/DAX-Indikation (22 Uhr): 5.292 - 5.307 Punkte

DJ XETRA-NACHBÖRSE/DAX-Indikation (22 Uhr): 5.292 - 5.307 Punkte

FRANKFURT (Dow Jones)--Gegen 22.00 Uhr sind am Mittwoch folgende nachbörsliche Indikationen für den DAX festgestellt worden:

XETRA-Schluss        5.320 
 
                 DAX-Indikation       Veränderung zu 
                 (22 Uhr)             XETRA-Schluss 
DBAX                 5.292               -0,5% 
CGAX                 5.307               -0,2% 
L&SAX                5.295               -0,5% 

"Verhalten und uninspiriert" hat ein Händler von Lang & Schwarz das nachbörsliche Geschäft in Deutschland umschrieben. Der Handel habe sich in einer engen Spanne abgespielt. Auffallend sei gewesen, dass die Umsätze mit Nebenwerten über denen der Standardtitel lagen. Im DAX habe sich nicht viel getan. Während die meisten DAX-Titel unverändert gestellt wurden, wurden Commerzbank und Fresenius nachrichtenlos 0,7% bzw 1,2% fester getaxt.

Deutsche Telekom und Bayer hätten sich nicht bewegt. Das Bundeskartellamt will laut "Die Welt" (Donnerstagausgabe) den bereits beschlossenen gemeinsamen Ausbau des Glasfasernetzes der Telekom mit einigen Konkurrenten prüfen. Bayer HealthCare baut indes ihr Geschäft mit Dermatologieprodukten in den USA aus, wie Bayer HealthCare am Mittwoch nachbörslich mitteilte.

Unter den Nebenwerten seien Aixtron, Q-Cells und Solarworld gefragt gewesen. Kuka verteuerten sich derweil um 1%. Auf der Aufsichtsratssitzung am Donnerstag werde nicht nur der Chefkontrolleur Rolf Bartke seinen Rücktritt ankündigen, berichtet das "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Auch die Aufsichtsräte Reiner Beutel, Helmut Leube und Herbert Meyer verließen das Gremium, hieß es.

DJG/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 02, 2009 16:07 ET (20:07 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.