Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
49 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DEVISEN/Euro mit leichten Gewinnen zum Dollar

DJ DEVISEN/Euro mit leichten Gewinnen zum Dollar

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro tendiert im frühen im frühen Handel am Montag mit leichten Gewinnen zum Dollar. Die gute Entwicklung der Aktienmärkte in den USA und Fernost sowie die Erwartung steigender Kurse in Europa dürfte zu sinkender Risikoaversion beitragen und den Euro stützen, so Händler. Dabei werde sich die Gemeinschaftswährun aber wohl weiterhin in einer Seitwärtsspanne zwischen 1,4000 und 1,4450 USD bewegen. Entscheidende Impulse seien im Laufe des Tages nicht zu erwarten, da der Handel in den USA am heutigen Labor-Feiertag ruhe. Wohl nur die Veröffentlichung der Auftragseingänge der deutschen Industrie im Juli könnte für Bewegung sorgen.

So richten sich die Erwartungen auf den weiteren Wochenverlauf, wenn die letzten Marktteilnehmer an ihre Schreibtische zurückkehren und das "Sommerloch" zu Ende geht. Nach der Flut von Konjunkturdaten in der vergangenen Woche ist die Agenda in dieser Woche jedoch relativ dünn bestückt. So wird zur Wochenmitte die Federal Reserve ihr jüngstes Beige Book veröffentlichen, eine lose Sammlung von Eindrücken zu Wachstum und Inflation in den Distrikten des US-Notenbanksystems.

Außerdem wird am Donnerstag die britische Notenbank ihre Zinsentscheidung bekanntgeben. Schließlich ist zum Wochenausklang die erste Veröffentlichung der Umfrage der Universität Michigan zur Stimmung der US-Verbraucher im September avisiert.

Charttechnisch ist der Euro zum Dollar in den Bereichen von 1,4085 USD und 1,4190 USD unterstützt. Auf Widerstand trifft er auf den Niveaus von 1,4360 USD und 1,4407 USD.

Die Feinunze Gold kostet am Montagmorgen 991,50 USD nach einem Londoner Nachmittags-Fixing am Freitag von 989,00 USD.

=== 
          Europa      New York       Europa 
          (8.15)  (Fr. Späthandel) (Fr. 17.21) 
EUR/USD   1,4337       1,4301         1,4230 
USD/JPY    93,28        93,03          92,90 
EUR/JPY   133,72       133,06         132,21 
EUR/GBP   0,8749       ---            0,8713 
EUR/CHF   1,5170       ---            1,5171 
=== 
   DJG/mgo/mif/cln 

(END) Dow Jones Newswires

September 07, 2009 02:26 ET (06:26 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.