Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
34 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wall Street im Verlauf freundlich - Kraft Foods unter Druck

DJ Wall Street im Verlauf freundlich - Kraft Foods unter Druck

NEW YORK (Dow Jones)--Freundlich entwickeln sich die US-Börsen am Dienstag im frühen Geschäft. Der Dow-Jones-Industrial-Index klettert gegen 16.55 Uhr MESZ um 0,6% oder 58 Punkte auf 9.500. Der S&P-500 gewinnt 0,9% bzw 9 Zähler auf 1.025 und für den technologielastigen Nasdaq-Composite geht es um 0,7% oder 14 Punkte auf 2.033 nach oben.

Händler sprechen von einer Reaktion auf die gute Entwicklung der asiatischen und europäischen Märkte zu Wochenbeginn, als an der Wall Street wegen des "Labor Day" nicht gehandelt wurde. Angesichts fehlender richtungsweisender Konjunkturdaten verlaufe das Geschäft eher ruhig. Erst mit der Vorlage des "Beige Book" am Mittwoch dürften von dieser Seite wieder Akzente gesetzt werden.

Technisch gesehen besitze der S&P-500 weiteren Spielraum bis zum Widerstand bei 1.028 Punkten. Hier werde sich dann entscheiden, ob die Bewegung an Dynamik gewinnen könne.

Gesucht sind Rohstoffwerte. Marktteilnehmer verweisen auf die Schwäche des Dollar, die sich in dem über 1.000 USD gestiegenen Goldpreis manifestiert. Zudem hat der frühere US-Notenbank-Chairman Alan Greenspan erneut auf Inflationsgefahren hingewiesen. Alcoa legen um 2,6% auf 12,50 USD zu und knüpfen damit an die Gewinne der europäischen Rohstoffwerte an. Auch Exxon Mobil sind mit 2,3% auf 70,75 USD gesucht, zumal der Ölpreis wieder anzieht.

Die rasche Zurückweisung des Übernahmeangebots von Kraft Foods im Volumen von 10,2 Mrd GBP zur Übernahme des britischen Süßwarenherstellers Cadbury zieht das Interesse auf sich. Nach Ansicht von Beobachtern könnte der Schritt der Auftakt zu einer lang andauernden Übernahmeschlacht gewesen sein. Kraft geben um 4,8% auf 26,75 USD nach und sind schwächster Dow-Wert.

General Electric, die um 4,8% auf 4,83 USD anziehen, profitieren von der Erhöhung auf "Overweight" von "Neutral" durch J.P. Morgan. Die Analysten bescheinigen dem Wert Nachholpotenzial.

DJG/mif/gos 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 08, 2009 11:04 ET (15:04 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.