Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
38 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wall Street schließt bei höherer Risikobereitschaft freundlich

DJ Wall Street schließt bei höherer Risikobereitschaft freundlich

NEW YORK (Dow Jones)--Eine gestiegene Risikobereitschaft hat die Aktien an Wall Street am Dienstag freundliche schließen lassen. Der Dow-Jones-Industrials-Index klettert um 0,6% oder 56 Punkte auf 9.497. Der S&P-500 gewann 0,9% bzw 9 Zähler auf 1.025 und für den technologieorientierten Nasdaq-Composite ging es um 0,9% oder 19 Punkte auf 2.038 nach oben. Auf 2.288 Kursgewinner kamen an der New York Stock Exchange nur 749 Verlierer. 75 Aktien schlossen unverändert. Das Handelsvolumen stieg auf 1,45 Mrd von 1,15 Mrd Aktien.

Über verschiedene Anlageklassen hinweg sei eine gestiegene Risikobereitschaft zu beobachten gewesen, hieß es mit Blick auf gesunkene Anleihenotierungen und den auf ein neues Jahreshoch zum Dollar gestiegenen Euro. Man könne sehen, dass der Markt nicht so verwundbar sei, sagte Bruce Bittles, Chief Investment Strategist von Robert W. Baird. Die Ende August abgeflossenen Gelder flössen wieder in den Markt.

Auch Hoffnungen auf eine Rückkehr der Fusionen und Übernahmen habe beflügelt, hieß es. Das Gebot von Kraft Foods für Cadbury wurde von vielen Händlern als Zeichen eines verbesserten Umfelds für Transaktionen interpretiert. Kraft brachen gleichwohl um 5,9% auf 26,45 USD ein.

Händler erklärten die breiten Gewinne auch als Reaktion auf die gute Entwicklung der asiatischen und europäischen Märkte zu Wochenbeginn, als an der Wall Street wegen des Feiertags "Labor Day" nicht gehandelt worden war. Erst mit der Vorlage des "Beige Book" am Mittwoch dürften von dieser Seite wieder Akzente gesetzt werden, meinten die Marktteilnehmer.

Technisch gesehen besitzt der S&P-500 Händlern zufolge weiteren Spielraum bis zum Widerstand bei 1.028 Punkten. Hier werde sich dann entscheiden, ob die Bewegung an Dynamik gewinnen könne.

Rohstoffwerte waren gefragt. Marktteilnehmer verwiesen auf die Schwäche des Dollar, den über 1.000 USD gestiegenen Goldpreis und das deutlich verteuerte Öl. Der frühere US-Notenbank-Chairman Alan Greenspan hatte erneut auf Inflationsgefahren hingewiesen. Alcoa legten um 3,4% auf 12,60 USD zu und knüpften damit an die Gewinne der europäischen Rohstoffwerte an. Exxon Mobil stiegen um 2,1% auf 70,65 USD.

General Electric, die um 4,5% auf 14,50 USD anzogen, profitieren von der Erhöhung auf "Overweight" von "Neutral" durch J.P. Morgan. Die Analysten bescheinigen dem Wert Nachholpotenzial.

DJG/DJN/gei 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 08, 2009 16:45 ET (20:45 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.