Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 09.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
19 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen notieren freundlich - Philly-Fed im Detail nicht gut

DJ US-Anleihen notieren freundlich - Philly-Fed im Detail nicht gut

NEW YORK (Dow Jones)--Trotz des überraschend starken Philly-Fed-Index zeigen sich die US-Anleihen am Donnerstag in New York nach einer kurzen Schwäche wieder klar im Plus, nachdem auch die Börsen im Anschluss an die Daten nicht positiv reagiert haben. Zuvor hatten schon nicht so gut wie erwartet ausgefallene Immobiliendaten die Kurse gestützt. Einige Händler sehen in den Aufschlägen auch eine Reaktion auf die Verluste des Vortages - vor allem am kurzen Ende der Zinskurve.

Gegen 16.39 Uhr MESZ steigen zehnjährige Anleihen mit einem Kupon von 3,625% um 10/32 auf 101-20/32 und rentieren mit 3,43%. Der mit 4,500% verzinste Longbond gewinnt 31/32 auf 105-1/32. Seine Rendite steht bei 4,20%.

Der von der Federal Reserve Bank of Philadelphia berechnete Diffusionsindex für die allgemeine Wirtschaftstätigkeit in der Region zeigt eine deutliche Wachstumsbelebung an. Der Indikator stieg im September auf plus 14,1 und damit stärker als mit plus 8,0 erwartet. Im Vormonat hatte der Index bei plus 4,2 gelegen. Positive Werte deuten auf eine Expansion der Geschäftstätigkeit.

Ein Analyst von RDQ Economics sagt, dass die Detaildaten nicht so gut seien wie die Gesamtzahl nahelege. Übertrage man erstere auf den ISM-Index, ergebe sich für diesen ein Rückgang auf 47,0 von zuvor 48,5 im August.

Zuvor wurde bei den Baubeginnen im August auf Monatssicht eine Zunahme um 1,5% verzeichnet; die Konsensschätzung war aber von einem Anstieg um 3,3% ausgegangen. Die Zahl der Baugenehmigungen stieg im vergangenen Monat um 2,7%. Auch hier hatten Ökonomen einen höheren Anstieg um 4,6% erwartet.

DJG/DJN/reh 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 17, 2009 10:45 ET (14:45 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.