Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
24 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wall Street notieren am Mittag des Verfallstages etwas fester

DJ Wall Street notieren am Mittag des Verfallstages etwas fester

NEW YORK (Dow Jones)--Etwas fester zeigen sich die US-Aktienkurse am Freitagmittag (Ortszeit) an Wall Street. Im Blick steht der Große Verfall auf Aktien- und Index-Optionen, während wichtige Konjunkturdaten nicht auf der Agenda standen. Gegen 18.13 Uhr MESZ steigt der Dow-Jones-Index (DJIA) um 0,3% bzw 28 Punkte auf 9.812. Der S&P-500 rückt um 0,1% bzw einen Punkte auf 1.066 vor. Der Nasdaq-Composite gewinnt einen Punkt auf 2.127.

Der Dow hat zuletzt in acht von zehn Sitzungen im Plus geschlossen, wenn auch oft nur mit geringen Aufschlägen. Händler blieben optimistisch, dass die US-Konjunktur anziehe, zeigten aber auch Vorsicht, weil eine richtige Erholung noch nicht zu sehen sei, heißt es. "Der Markt ist in einer Stimmung, in der die Anleger sagen 'Beweise es'", sagt ein Analyst. Diese Stimmung werde wohl noch eine Weile anhalten, aber gleichzeitig kämen immer bessere Daten, fügt er hinzu.

In Einzelwerten würden die Kursverluste vom Donnerstag zum Kauf genutzt, sagen Händler. Zum Teil gingen die Käufe aber auch auf das Konto des Verfalls. In Anbetracht der dünnen Nachrichtenlage spielen auch Analystenkommentare eine Rolle.

Die im Dow gelisteten Procter & Gamble (P&G) steigen um 3,2% auf 57,32 USD, nachdem die Citigroup die Aktien auf "Buy" von "Hold" hochgestuft hat. Das Kursziel wurde auf 66 von 54 USD angehoben.

Unterdessen hat sich J.P. Morgan optimistisch zu den Aussichten des Immobiliensektors geäußert und die Aktien der auf Eigenheime spezialisierten Bauunternehmen Toll Brothers und KB Home auf "Overweight" hochgestuft. Toll Brothers gewinnen 3,2% auf 22,22 USD und KB Home 3,1% auf 20,30 USD.

Im Technologiesektor profitieren SanDisk von der Hochstufung durch die Bank of America-Merrill Lynch. Diese hat die Titel auf "Buy" von "Underperform" erhöht. Die SanDisk-Aktien steigen um 3,4% auf 22,39 USD. Dagegen verlieren Palm 2%, nachdem das Unternehmen im dritten Geschäftsquartal noch tiefer in die Verlustzone gerutscht ist.

DJG/DJN/reh 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 18, 2009 12:16 ET (16:16 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.