Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
34 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wall Street tritt im Verlauf auf der Stelle

DJ Wall Street tritt im Verlauf auf der Stelle

NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Börsen finden am Freitag im Vormittagshandel (Ortszeit) keine klare Richtung. Eine Reihe von US-Konjunkturdaten sind uneinheitlich ausgefallen. "Die Zahlen sind nicht Fisch, nicht Fleisch und können keine Trend vorgeben", meint ein Händler. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) handelt gegen 16.28 Uhr MESZ unverändert mit 9.707 Punkten. Der S&P-500 handelt ebenfalls unverändert bei 1.051 Zählern. Der Nasdaq-Composite büßt 5 Punkte auf 2.102,5 ein.

Während die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter im August die Erwartungen unterboten haben, hat die zweite Umfrage der Uni Michigan unter US-Verbrauchern im September eine bessere Konsumentenstimmung zutage gefördert als prognostiziert. Die Neubauverkäufe im August sind etwas hinter den Prognosen zurückgeblieben.

Investoren schauen zudem auf den in Pittsburgh stattfindenden Gipfel der Regierungschefs der G20-Staaten. Die Staats- und Regierungschefs der Teilnehmerstaaten haben sich auf strengere Regeln zur Begrenzung von Manager-Boni geeinigt. Zudem haben sich die wichtigsten Industrie- und Schwellenländer den Angaben nach darauf geeinigt, dass Vorgaben für Eigenkapitalregeln für Finanzinstitute ausgearbeitet werden sollen.

Der wieder leicht steigende Ölpreis sorgt für moderate Kursgewinne bei den Energiekonzernen. Chevron gewinnen 0,5% auf 71,09 USD und Exxon Mobil ebenfalls 0,5% auf 69,28 USD. Chesapeake Energy verteuern sich um 0,5% auf 27,95 USD, nachdem sich das Unternehmen von Beteiligungen im Umfang von 600 Mio USD trennen will.

Research in Motion brechen an der Nasdaq um 15,2% auf 70,40 USD ein. Der Blackberry-Hersteller ist mit dem Ausblick für den Umsatz im dritten Quartal unter den Erwartungen von Analysten geblieben. Broker-Häuser wie UBS, Genuity, Scotia und R. James haben daraufhin ihre Kursziele für die Aktie gesenkt. R. James hat zudem die Papiere auf "Market Perform" von "Outperform" gesenkt.

Die Titel des Software-Produzenten Tibco Software verteuern sich um 3,4% auf 9,44 USD. Die Ergebnisse des Unternehmen im dritten Quartal sind besser als Analysten prognostiziert ausgefallen. Rückläufige Umsätze konnte Tibco durch noch niedrigere Kosten überkompensieren.

Hewlett-Packard erwartet für 2010 erneut Wachstum im IT-Markt. Chairman und CEO Michael Hurd kündigte an, der Konzern werde den Markt überflügeln. Mit der Prognose für 2010 blieb das Unternehmen allerdings hinter den Markterwartungen zurück. Die Aktie gibt um 0,3% auf 46,70 USD nach.

Sara Lee legen um 6% auf 11,17 USD zu. Das Unternehmen will das Geschäft mit Körperpflegemitteln an die niederländische Unilever verkaufen und damit 1,88 Mrd USD erlösen. Sara Lee vertreibt unter anderen die Marken Duschdas, Badedas und Fissan.

DJG/bek/ros 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 25, 2009 10:36 ET (14:36 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.