Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
482 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DER AKTIONÄR Online: Chart-Check Steico - Ausbruch aus dem Seitwärtstrend?

DJ DER AKTIONÄR Online: Chart-Check Steico - Ausbruch aus dem Seitwärtstrend?

Die Papiere des Spezialisten für ökologische Dämmstoffe, Steico (WKN A0L R93), legen vor den kommende Woche erwarteten Zahlen deutlich zu. Ein Sprung über das Jahreshoch bei 5,47 Euro würde ein Kaufsignal generieren. Anleger können dieses Szenario antizipieren und sich jetzt positionieren. 
 
Zuletzt hatte Steico die Marktteilnehmer überrascht und bereits zum Halbjahr einen Gewinn ausgewiesen. Bislang ging man im laufenden Jahr von einer schwarzen Null aus, doch jetzt dürfte ein Gewinn von zwei Millionen Euro auf Jahressicht realistisch sein. 
 
Konsolidierung 
 
Auf die unerwartet positiven Halbjahreszahlen hat die Steico-Aktie mit einem Kurssprung reagiert. Seitdem konsolidieren die Papiere seitwärts. Vorstandsvorsitzender Udo Schramek hatte im Interview mit dem AKTIONÄR angekündigt, 2010 optimistisch zu sehen. Die Restrukturierung schreitet schneller voran und die Werke in Polen verzeichnen teilweise schon wieder Lieferzeiten. 
 
Offensichtlich rechnen Anleger im Vorfeld der 9-Monats-Zahlen mit weiteren positiven News von Seiten des Unternehmens und positionieren sich. Tatsächlich stellt das Jahreshoch bei 5,47 Euro die obere Begrenzung der Konsolidierungsformation dar. Gelingt der Ausbruch, sind schnell Kurs von sechs Euro und mehr. Noch nicht investierte Anleger können sich positionieren, um an dem erwarteten Ausbruch teilzuhaben. Ein Stoppkurs bei 4,30 Euro sichert ab. 
 
Mehr Informationen, Nachrichten und Empfehlungen finden Sie im Internet unter www.deraktionaer.de 
 
+++Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter www.deraktionaer.de+++ 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 11, 2009 09:41 ET (14:41 GMT)

© 2009 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.