Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 16.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Victoria Gold: Fulminanter Aufstieg zum Produzenten und Analysten-Favorit! Hohe Kursziele!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
20 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Tokio schließen etwas fester - Bankentitel steigen

DJ Aktien Tokio schließen etwas fester - Bankentitel steigen

TOKIO (Dow Jones)--Die Börse in Tokio hat am Mittwoch etwas fester geschlossen. Der Nikkei-225-Index stieg um 0,3% oder 33 auf 10.133 Punkte nachdem er im Verlauf um den Vortages-Schlussstand gependelt war. Der Topix gewann 0,7% oder 6 Punkte auf 910. Hiroyuki Fukunaga, CEO von Investrust, berichtete, dass Käufe eingesetzt hätten, wenn der Index ins Minus drehte. Die Anleger hätten auf neue Impulse gewartet wie den im späteren Tagesverlauf anstehenden US-Arbeitsmarktbericht und den Tankan-Bericht am Donnerstag, ergänzt er.

Bankenwerte legten zu. Finanzminister Shizuka Kamei hat seine Forderung nach einer Verlängerung der Rückzahlungsperiode für die Kredite von Kleinunternehmen und Privatpersonen aufgeweicht. Das sei positiv für die Banken, hieß es. Mizuho FG stiegen um 1,1% auf 178 JPY und Sumitomo MFG um 2,6% auf 3.130 JPY.

Immobilientitel litten dagegen unter einer Herabstufung von UBS. Die Analysten argumentierten, dass Regulierungsmaßnahmen der Regierung für den Finanzsektor die Hypothekenvergabe dämpfen könnten. Mitsubishi Estate sanken um 1,4% auf 1.412 JPY, Mitsui Fudosan um 2,2% auf 1.519 JPY und Sumitomo Realty & Development um 2,6% auf 1.643 JPY. UBS hat die Einstufung für alle drei Papiere auf "Neutral" von "Buy" gesenkt.

Die Aktien von Konsumentenkredit-Instituten setzten ihre Abwärtsbewegung fort, was mit Stop-Loss-Verkäufen erklärt wurde. Ein Analyst eines japanischen Brokers sagte, dass das Umfeld für die Branche in den kommenden ein bis zwei Jahren ungünstig bleiben werde. Aiful sanken um 3,7% auf 105 JPY und Acom um 2,6% auf 1.382 JPY.

Während Automobiltitel überwiegend zulegten widersetzten sich Toyota Motor dem Sektortrend und schlossen unverändert bei 3.570 JPY. Der Automobilhersteller ruft in den USA mehr als 3,8 Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Fußbodenmatten zurück.

DJG/DJN/gei 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 30, 2009 02:57 ET (06:57 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.