Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 19.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
GOLD-MINEN vor Jahrhundert-Hausse?! Diese Aktie sofort kaufen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
17 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen im frühen New Yorker Handel freundlich - Fed stützt

DJ US-Anleihen im frühen New Yorker Handel freundlich - Fed stützt

NEW YORK (Dow Jones)--Die Notierungen der US-Staatsanleihen werden am Mittwoch im frühen New Yorker Handel durch das Aufkaufprogramm der US-Notenbank gestützt und tendieren freundlich. Gegen 16.30 Uhr MESZ steigen zehnjährige Staatsanleihen mit einem Kupon von 3,625% um 14/32 auf 103-17/32 und rentieren mit 3,21%. Der mit 4,500% verzinste Longbond gewinnt 24/32 auf 108-6/32, seine Rendite fällt damit auf 4,03%.

Die US-Notenbank kündigte am Morgen im Vorfeld der anstehenden Auktionen neuer Anleihen den Erwerb von Papieren mit einer Fälligkeit zwischen 2020 und 2026 an. Marktbeobachter rechnen damit, dass die Federal Reserve (Fed) Anleihen im Wert von rund 1,5 Mrd USD vom Markt nehmen wird, was deutlich unter der Größenordnung früherer Aufkäufe läge.

Händler begründen die Aufschläge am Rentenmarkt aber auch mit der Dollarschwäche. Insbesondere ausländische Anleger hätten dank der Dollarabwertung günstig in US-Anleihen investiert. "Übernacht hat es Käufe aus Asien gegeben", sagte Rentenhändler James Combias von Mizuho Securities in New York.

Das Interesse des Marktes richte sich nun auf die Auktion zehnjähriger Papiere im Volumen von 20 Mrd USD, heißt es. Am Vortag hatte es bei der Auktion dreijähriger Titel im Umfang von 39 USD nach Einschätzung von Teilnehmern nur ein mäßiges Interesse gegeben. Am Donnerstag werden schließlich noch Longbonds in Höhe von 12 Mrd USD auktioniert. "Es bleibt abzuwarten, ob die Auktionen reibungslos über die Bühne gehen oder ob die Regierung Zugeständnisse hinsichtlich der Bewertung machen muss", erläutert ein Analyst.

Für weitere Impulse könnten die im späten Verlauf anstehenden US-Verbraucherkredite für den Monat August sorgen. Hier wird mit einem Rückgang um 7,5 Mrd USD gerechnet, nachdem zuletzt ein Minus von 21,6 Mrd USD verzeichnet worden war.

DJG/DJN/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 07, 2009 10:34 ET (14:34 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.