Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
55 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wall Street mittags etwas leichter - Alcoa gesucht

DJ Wall Street mittags etwas leichter - Alcoa gesucht

NEW YORK (Dow Jones)--Die Wall Street tendiert am Mittwochmittag (Ortszeit) etwas leichter. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) verliert bis 19.14 Uhr MESZ 0,3% oder 33 Punkte auf 9.698. Der S&P-500 gibt 0,1% bzw 1 Zähler auf 1.053 nach und der technologieorientierte Nasdaq-Composite notiert nahezu unverändert bei 2.104 Punkten. Charttechnisch werde es spannend, wenn der S&P-500 den Widerstand bei 1.060 herausnimmt. Dann hat der Index nach Aussage eines technisch orientierten Marktteilnehmers gute Chancen, in Richtung 1.100 Zähler durchzustarten.

"Bisher haben wir noch keine rechte Tendenz gefunden", sagt ein Händler. Auf Grund der sehr dünnen Nachrichtenlage werde auf die Zahlen des Aluminium- und Stahlkonzerns Alcoa gewartet. Mit Alcoa startet nach der Schlussglocke die Berichtssaison für das dritte Quartal. Am Markt wird erwartet, das Alcoa für den Zeitraum eine Verlust von 0,09 USD je Aktie ausweisen wird. Alcoa gewinnen 0,7% auf 13,99 USD.

Mit Blick auf die anstehende Berichtsperiode rechnen Analysten bei den im S&P-500 gelisteten Unternehmen mit einen durchschnittlichen Ergebniseinbruch im Vergleich zur Vorjahresperiode von 25%. Im zweiten Quartal waren die Gewinne noch um 27% zurückgegangen. Die signifikantesten Einbrüche werden im Rohstoffsektor erwartet, was mit den gesunkenen Preisen erklärt wird. "Es sieht so aus, als ob der Markt eine ordentliche Erholung bereits eingepreist hat", sagt Marktstratege Mike Thompson von Standard & Poor's in New York. Es habe viele positive Nachrichten in letzter Zeit gegeben, dass der Markt negative kaum reaktionslos hinnehmen werde.

Belastet wird das Sentiment etwas vom Telekommunikationssektor. AT&T will möglicherweise Internettelefonie oder entsprechende Anwendungen beim "iPhone" zulassen. Der Telekomkonzern besitzt die exklusiven Vermarktungsrechte an dem Mobiltelefon von Apple für traditionellen Mobilfunk. Eine Öffnung des Gerätes für Internettelefonie könnte daher die Umsätze drücken, heißt es. AT&T sinken um 3,4% auf 26,24 USD. Die Papiere von Wettbewerber Verizon im Dow-Jones-Index fallen um 2,4% auf 29,44 USD.

Aufgrund der dünnen Nachrichtenlage rufen auch Analystenumstufungen Kursreaktionen hervor. So haben die Analysten der Deutschen Bank Coca-Cola mit Verweis auf "solides" Absatzwachstum auf "Buy" von "Neutral" angehoben, die Aktie gewinnt 1% auf 54,87 USD. William Blair hat die Aktie von Cisco auf "Outperform" nach "Marketperform" hochgestuft, der Kurs zieht daraufhin um 0,9% auf 23,57 USD an.

Nach Vorlage von Quartalszahlen verlieren Yum Brands, dem Unternehmen gehören die Restaurantketten "Pizza Hut" und "Taco Bell", 1,5% auf 34,34 USD. Costco steigen dagegen um 2,2% auf 59,18 USD. Der Handelskonzern hat für das Ende August abgeschlossene Geschäftsquartal die Analysten-Konsensschätzung übertroffen.

DJG/DJN/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 07, 2009 13:18 ET (17:18 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.