Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 23.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News: InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
35 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Tokio schließen wenig verändert - Chipwerte schwach

DJ Aktien Tokio schließen wenig verändert - Chipwerte schwach

TOKIO (Dow Jones)--In einem lustlosen und von Gewinnmitnahmen geprägten Handel haben die Aktien in Tokio am Mittwoch wenig verändert geschlossen. Der Nikkei reduzierte sich um 3 Punkte auf 10.333. Der Topix schloss unverändert bei 914 Punkten. Es habe dem Markt an stimulierenden Faktoren gefehlt, sagte ein Händler. Ein Teilnehmer sieht eine Unterstützung im Nikkei bei 10.250 Punkten.

Vor allem die Abschläge an Wall Street hätten im Verlauf des Handelstags für Verluste gesorgt, wobei die Gewinner der letzten Sitzungen aus den Bereichen Immobilien und Technologie stärker abgegeben hätten, hieß es am Markt. Zudem hätten die Investoren im Vorfeld der Daten zum chinesischen BIP am Donnerstag zurückhaltend agiert. Sollten die Daten positiv ausfallen, dürften Aktien mit einem Bezug zur chinesischen Ökonomie wie, etwa aus den Sektoren Baumaschinen oder Reedereien, zulegen.

Unter den Subindizes im Topix gab der Immobiliensektor mit minus 2,5% am meisten ab. Hier seien nach den jüngsten Aufschlägen Gewinne mitgenommen worden, sagte ein Teilnehmer. Mitsubishi Estate fielen um 2,8% auf 1.457 JPY, und Mitsui Fudosan um 3,7% auf 1.630 JPY. Positiv zu den Banken äußert sich Macquarie in einer Studie. Die Sorgen wegen Kapitalüberhang, Schuldenmoratorium und der Auswirkung von Unternehmensrestrukturierungen seien übertrieben. Die Titel böten eine gute Kaufgelegenheit. Als Top-Investment bezeichnen die Analysten Mitsubishi UFJ Financial Group mit einem Ziel von 750 JPY. Die Aktie verlor 0,6% auf 487 JPY.

Bei den Chipwerten konnte auch eine gute Book-to-Bill-Ratio für September nicht die Abschläge verhindern. So gaben Tokyo Electron 1,6% auf 5.680 JPY nach, da hier die Investoren vorsichtig blieben mit einem Aktienkurs von 30% über der 200-Tage-Tagelinie. Ein Händler hob aber hervor, dass die Erwartungen für den Halbleitermarkt insgesamt nicht schlecht seien, und nach dem Rückschlag Käufe auf dem gesunkenen Niveau folgen dürften.

DJG/DJN/raz 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 21, 2009 02:27 ET (06:27 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.