Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
40 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wall Street zum Start knapp behauptet erwartet

DJ Wall Street zum Start knapp behauptet erwartet

NEW YORK (Dow Jones)--Mit weiteren Abgaben nach dem Kursrutsch am Vortag rechnen Marktteilnehmer für die US-Börsen am Donnerstag. Der S&P-Future verliert gegen 14.55 Uhr MESZ 0,1%, der Nasdaq-Future gibt um 0,2% nach. Es bleibe aber abzuwarten, ob sich im Handelsverlauf eine Erholung durchsetzen wird, meinen Händler.

Die Liquidität bei vielen Investoren sei nach wie vor hoch und ein Rückschlag daher ein willkommener Anlass zum Aufstocken. Für Abwechslung könnten am Nachmittag die Frühindikatoren sorgen. Zudem stehen Reden verschiedener Mitglieder der US-Notenbank an.

Erneut sorgt ein Strauß bunter Unternehmenszahlen für Bewegung bei den Einzelwerten aus unterschiedlichsten Branchen. AT&T ziehen vorbörslich um 1,8% an, nachdem der US-Telekomkonzern im dritten Quartal seinen Nettogewinn aus dem Vorjahr von 3,2 Mrd USD erneut erreicht hat. Das Ergebnis je Aktie betrug 0,54 USD. Von Thomson Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt einen Gewinn von 0,50 USD je Aktie erwartet.

Auch bei 3M ziehen die Kurse vorbörslich an. Das Unternehmen hat nicht nur die Erwartungen der Analysten übertroffen, sondern auch den Ausblick für das Gesamtjahr angehoben. Die Aktien gewinnt 3,4%. McDonalds hat das Ergebnis im dritten Quartal um 5,9% gesteigert, was dem Wert zu einem vorbörslichen Kursgewinn von 2,9% verhilft.

Dagegen dürfte ein schwacher Ausblick auf das laufende vierte Quartal die Aktie von eBay unter Druck bringen. Der Internetdienstleister hat mit seinen Zahlen für das dritte Quartal die Erwartungen zum Teil zwar deutlich übertroffen, allerdings habe sich der Markt nach der guten Kursentwicklung der Aktie bei der Prognose mehr erhofft, sagten Marktexperten. Die Aktie fällt vorbörslich um rund 5%.

Frohe Kunde auch von Travelers: Der US-Versicherer hat im dritten Quartal getrieben von einer profitablen Vertragszeichnung seinen Gewinn in allen Geschäftsbereichen deutlich gesteigert. Das Nettoergebnis erreichte 935 Mio USD bzw 1,65 USD je Aktie. Von Thomson Reuters befragte Analysten hatten im Mittel mit einem Ergebnis je Aktie von 1,31 USD gerechnet. Mit 4,1% legt die Aktie vorbörslich deutlich zu.

Novellus Systems gewinnen dagegen 0,8% auf 21,78 USD, nachdem hier die Ergebnisse des dritten Quartals im Rahmen der Erwartungen ausgefallen waren. Edwards Lifesciences legen dagegen um 1,2% zu auf 72 USD. Das Unternehmen hatte sein Quartalsergebnis mehr als verdoppelt und den Ausblick angehoben. Citrix Systems geben indes um 4% nach. Die ausgewiesenen Geschäftszahlen wie auch der Ausblick hatten hier im Rahmen der Erwartungen gelegen.

Amgen stehen mit 3% Abschlag vorbörslich ebenfalls unter Druck. Das Unternehmen hatte zwar über den Erwartungen liegende Ergebnisse berichtet und seinen Ausblick angehoben, der Kurs litt allerdings unter einer Aufforderung der FDA, weitere Informationen zu dem wichtigen Präparat "Denosumab" zu liefern.

Am Mittwoch ist der Dow-Jones-Index für 30 Industrieunternehmen um 0,9% bzw 42 auf 9.949 Punkte gefallen, für den S&P-500 ging es um 0,9% bzw 10 auf 1.081 Punkte nach untern. Der Nasdaq-Composite verlor 0,6% bzw 13 Punkte auf 2.151.

DJG/DJN/mif/reh 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 22, 2009 08:58 ET (12:58 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.