Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 09.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
37 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wall Street im Verlauf freundlich - Amazon weiter gesucht

DJ Wall Street im Verlauf freundlich - Amazon weiter gesucht

NEW YORK (Dow Jones)--Die Wall Street tendiert am Montag im Verlauf freundlich. Der Dow-Jones-Index für 30 Industrieunternehmen steigt gegen 16.10 Uhr MESZ um 0,8% bzw 81 auf 10.053 Punkte. Für den S&P-500 geht es um 0,8% bzw 9 Punkte auf 1.088 Punkte nach oben. Der Nasdaq-Composite gewinnt 1,2% bzw 26 Punkte auf 2.181. Zwischenzeitlich hat der Dow-Jones-Index 1% zugelegt. Damit können die Verluste vom Freitag nahezu aufgeholt haben. Während zum Wochenstart kaum Unternehmensnachrichten vorliegen, steht die Woche wieder ganz im Zeichen der Berichtssaison.

Verizon gewinnen 0,6% auf 29,04 USD, nachdem der Telekomkonzern im dritten Quartal wegen Fusions- und Restrukturierungskosten einen Gewinneinbruch erlitten hat. Das Nettoergebnis sank um 30% auf 1,18 Mrd USD nach 1,67 Mrd USD im Vorjahreszeitraum. Der Ertrag je Aktie fiel auf 0,41 USD von 0,59 USD im Vorjahr. Die Umsätze erhöhten sich unterdessen um 10,2% auf 27,27 Mrd USD. Darin enthalten sind auch die Einnahmen der Alltel Corporation, die Verizon im Januar dieses Jahres übernommen hatte.

Die größten Gewinner im Dow Jones stellen Microsoft und American Express, die jeweils 3,5% zulegen können. Amazon können von den guten Nachrichten in der Vorwoche weiter profitieren und gewinnen weitere 4% auf 123,15 USD. Yahoo! reagieren auf die Ankündigung von Carl Icahn, aus dem Verwaltungsrat auszuscheiden, mit Abgaben. Icahn hatte mitgeteilt, dass bei Yahoo! kein aktivistischer Aktionär mehr nötig sei und er seine Aufmerksamkeit anderen Unternehmen zuwenden wolle. Die Aktie verliert 0,4% auf 17,15 USD.

Die Milliarden-Pleite des Immobilienfinanzierers Capmark Financial hat der Hoffnung auf ein Ende der Finanzkrise in den USA einen Dämpfer versetzt. Einer der größten Finanzierer von Gewerbeimmobilien hat damit Insolvenz angemeldet. Die Pleite zeigt, dass den Finanzinstituten im Bereich der Gewerbeimmobilien weiter große Kreditausfälle drohen. Capmark Financial teilte mit, trotz der Insolvenz vorerst ihre Geschäfte ohne Abstriche fortsetzen zu wollen. Das US-Recht erlaubt es, eine Insolvenz frühzeitig anzumelden, um die Sanierung rechtzeitig in Angriff zu nehmen.

DJG/thl/raz 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 26, 2009 11:18 ET (15:18 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.