Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
487 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DER AKTIONÄR Online: Chart-Check Steico - Ausbruch aus dem Seitwärtstrend?

DJ DER AKTIONÄR Online: Chart-Check Steico - Ausbruch aus dem Seitwärtstrend?

Die Papiere des Spezialisten für ökologische Dämmstoffe, Steico (WKN A0L R93), legen vor den kommende Woche erwarteten Zahlen deutlich zu. Ein Sprung über das Jahreshoch bei 5,47 Euro würde ein Kaufsignal generieren. Anleger können dieses Szenario antizipieren und sich jetzt positionieren. 
 
Zuletzt hatte Steico die Marktteilnehmer überrascht und bereits zum Halbjahr einen Gewinn ausgewiesen. Bislang ging man im laufenden Jahr von einer schwarzen Null aus, doch jetzt dürfte ein Gewinn von zwei Millionen Euro auf Jahressicht realistisch sein. 
 
Konsolidierung 
 
Auf die unerwartet positiven Halbjahreszahlen hat die Steico-Aktie mit einem Kurssprung reagiert. Seitdem konsolidieren die Papiere seitwärts. Vorstandsvorsitzender Udo Schramek hatte im Interview mit dem AKTIONÄR angekündigt, 2010 optimistisch zu sehen. Die Restrukturierung schreitet schneller voran und die Werke in Polen verzeichnen teilweise schon wieder Lieferzeiten. 
 
Offensichtlich rechnen Anleger im Vorfeld der 9-Monats-Zahlen mit weiteren positiven News von Seiten des Unternehmens und positionieren sich. Tatsächlich stellt das Jahreshoch bei 5,47 Euro die obere Begrenzung der Konsolidierungsformation dar. Gelingt der Ausbruch, sind schnell Kurs von sechs Euro und mehr. Noch nicht investierte Anleger können sich positionieren, um an dem erwarteten Ausbruch teilzuhaben. Ein Stoppkurs bei 4,30 Euro sichert ab. 
 
Mehr Informationen, Nachrichten und Empfehlungen finden Sie im Internet unter www.deraktionaer.de 
 
+++Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter www.deraktionaer.de+++ 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 11, 2009 09:41 ET (14:41 GMT)

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.