Der krisengeschüttelte Bezahlsender Sky
Deutschland (früher Premiere) ist im dritten Quartal noch
tiefer in die roten Zahlen gerutscht als von Experten befürchtet.
Zudem sank der Umsatz stärker als erwartet. Auch bei der Zahl der
Neukunden enttäuschte das Unternehmen. Der Erlös sei um 13 Prozent
auf 208,5 Millionen Euro gesunken, teilte das im MDax und
vom Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierte am Donnerstag in
München mit. Unter dem Strich stand ein Minus von 116,7 Millionen
Euro nach 89 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Vor Zinsen, Steuern
und Abschreibungen stand ein Minus von 87,9 (Vorjahr: -27,0)
Millionen Euro in den Büchern. Im dritten Quartal konnten unter dem
Strich zudem nur 67.000 Neukunden gewonnen werden. Damit verfehlte
das Unternehmen bei allen wichtigen Kennziffern die Erwartungen der
Experten./zb/tw
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