Anzeige
Mehr »
Sonntag, 17.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Sonntag: Glencores 6,35-Mrd.-€-Deal zeigt, warum dieses 30-Mio.-€-Energie-Junior stark unterbewertet ist!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
90 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Spyker verlängert Frist für Saab-Offerte - Fox Business

DJ Spyker verlängert Frist für Saab-Offerte - Fox Business

NEW YORK (Dow Jones)--Der niederländische Sportwagenhersteller Spyker räumt der General Motors Co mehr Zeit zur Prüfung der am Wochenende vorgelegten neuen Offerte für die schwedische Tochter Saab ein. GM habe nun bis Mittwoch Zeit, auf das neue Gebot zu reagieren, berichtete Fox Business Network am Montag unter Berufung auf Spyker. CEO Victor Muller habe sich zum Erhalt der Marke Saab und der Arbeitsplätze verpflichtet, hieß es weiter. Bei Vorlage der neuen Offerte am Sonntag hatte Spyker GM eine Frist zur Prüfung des Gebots bis zum heutigen Montag gesetzt.

Der US-Autohersteller GM hatte am Freitag angekündigt, seine schwedische Tochter Saab abzuwickeln. Der Detroiter Konzern begründete die Entscheidung mit kurzfristig nicht überwindbaren Problemen in den Verkaufshandlungen. Spyker erklärte am Sonntag, man habe sich um die Lösung aller bislang aufgetretenen elf offenen Fragen bemüht, und GM werde gebeten, das neue Übernahmeangebot zu prüfen. Das neue Gebot werde vom Saab-Management unterstützt.

Webseite: www.foxbusiness.com 
 
   DJG/DJN/bam/cbr 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 21, 2009 14:10 ET (19:10 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.