Unterföhring (ots) - Deutschland im Schlagerfieber: Mit einen Marktanteil von 11,5 Prozent konnte der "Der Wendler-Clan" bei den 14- bis 49-Jährigen punkten. Im Schnitt sahen 1,39 Millionen Zuschauer die erste Folge der neuen Doku-Soap über den Schlagersänger Michael Wendler. Auch beim Gesamtpublikum (Zuschauer ab 3 Jahren) kam der Wendler sehr gut an: 2,34 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 7,6 Prozent) verfolgten den turbulenten Alltag von Michael Wendler und seiner Familie.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 4.01.2010 (vorläufig gewichtet: 3.01.2010)
Originaltext: SAT.1 Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6708 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6708.rss2
Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Kommunikation / PR Factual & Sports Michael Benn Telefon +49/89/9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com
Bildredaktion: Stefanie Wildförster Telefon +49/89/9507-1189 Stefanie.Wildfoerster@ProSiebenSat1.com
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 4.01.2010 (vorläufig gewichtet: 3.01.2010)
Originaltext: SAT.1 Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6708 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6708.rss2
Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Kommunikation / PR Factual & Sports Michael Benn Telefon +49/89/9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com
Bildredaktion: Stefanie Wildförster Telefon +49/89/9507-1189 Stefanie.Wildfoerster@ProSiebenSat1.com