Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
133 Leser
Artikel bewerten:
(0)

WSJ: Jungfernflug der neuen Boeing 747-8 für 8. Februar geplant

WSJ: Jungfernflug der neuen Boeing 747-8 für 8. Februar geplant

Von Peter Sanders 
   THE WALL STREET JOURNAL 
 

NEW YORK (Dow Jones)--Mit einiger Verspätung steht der Jungfernflug des neuen Jumbo Jet 747-8 des US-Flugzeugherstellers Boeing kurz bevor. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, soll die Maschine am 8. Februar zu ihrem ersten Testflug abheben.

Wie bei der 787 "Dreamliner" läuft Boeing auch bei der 747-8 ihrem Zeitplan weit hinterher. Die ersten Auslieferungen des neuen Jumbo Jets sind im vierten Quartal vorgesehen und damit mehr als ein Jahr später als zunächst geplant.

Das neueste 747-Modell wird zunächst als Frachtmaschine gefertigt. Es basiert auf der zweistöckigen 747-Reihe, die nun schon seit 40 Jahren im Dienst steht. Die neueste Version ist das längste jemals von der in Chicago ansässigen Boeing Co gebaute Zivilflugzeug. Während das Flügeldesign vollkommen neu ist, stammen Cockpit und Triebwerke von der Dreamliner-Maschine.

Webseite: www.boeing.com 
 
   -Von Peter Sanders, Wall Street Journal, 
   +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/ebb 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 04, 2010 00:34 ET (05:34 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2010 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.