Der Infineon-
Infineon habe kürzlich aus Investorenkreisen eine deutliche Mehrheit für Berchtold signalisiert bekommen. Damit habe Kleys bisheriger Kandidat, sein langjähriger Aufsichtsratskollege Klaus Wucherer, kaum noch Chancen. Der Infineon Aufsichtsrat hält dagegen: "Herr Kley verfolgt keinen Plan B. Es gibt unverändert den Vorschlag der Verwaltung, Herrn Wucherer in den Aufsichtsrat zu wählen. Darüber entscheiden am 11. Februar die Aktionäre. Danach wählt der Aufsichtsrat aus seiner Mitte den Vorsitzenden."
GEGENKANDIDAT BERCHTOLD
Während der Infineon-Nominierungsausschuss den früheren
Siemens-
Da Kley Berchtolds Einzug in den Aufsichtsrat kaum noch verhindern kann, schlägt er der "FTD" zufolge eine Alternativstrategie ein: Falle Wucherer durch, sollen die Kontrolleure Holdenried zu ihrem Vorsitzenden wählen.
KANDIDAT FÜR EIN JAHR
Holdenried soll den Vorsitz dem Bericht zufolge nur für ein Jahr übernehmen, bis ein Nachfolger von außen gefunden sei. Bei ihrem Kampf gegen Berchtold lassen sich Kley und Wucherer laut "FTD" von der PR-Agentur CNC unterstützen. Bezahlt werde CNC aus dem Budget des Aufsichtsrats - und damit von Infineons Aktionären./stw/stb/dct/wiz
ISIN DE0006231004
AXC0099 2010-02-04/12:28