Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Börse-Intern
20 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Konjunkturdaten (18.02.2010)

US-Konjunkturdaten

von Jochen Steffens

Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind um 31.000 auf saisonbereinigt 473.000 gestiegen. Analysten hatten mit 438.000 Erstanträgen gerechnet.

Nein, man kann offenbar noch immer nicht von einer deutlich erkennbaren Beruhigung auf dem US-Arbeitsmarkt sprechen. Das ist natürlich wenig erfreulich. Dass die Märkte sich trotzdem so freundlich zeigen, dürfte mit dem Verfallstag zusammenhängen (siehe Steffens Daily von gestern).

In den USA sind die Erzeugerpreise im Januar um 1,4 Prozent gestiegen. Der Konsens sieht ein Plus von 0,8 Prozent vor. Die Kernrate legte um 0,3 Prozent zu. Hier liegen die Prognosen bei einem Plus von 0,1 Prozent.

Als hätte ich es geahnt. Die Erzeugerpreise steigen mittlerweile, wie man in dem Diagramm sehen kann, auf alte Hochs. Da Inflation für die Börsen tatsächlich das wesentlich bessere Szenario ist, können sich auch diese Werte positiv ausgewirkt haben.

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2010 Börse-Intern
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.