
DJ Lufthansa will neues Angebot auf der Kurzstrecke starten - HB
FRANKFURT (Dow Jones)--Aufgrund der anhaltenden Branchenkrise baut die Deutsche Lufthansa AG das Angebot auf ihrer Kurzstrecke um. "Wir werden Ende dieses Jahres ein neues Europa-Produkt mit komfortableren Sitzen und einer neuen Kabinenausstattung einführen", sagte Thierry Antinori, der bei Lufthansa Passage für Marketing und Vertrieb zuständige Vorstand, dem "Handelsblatt" (HB - Mittwochausgabe).
Hintergrund sei nicht zuletzt das nach wie vor schleppend laufende Geschäft mit Premium-Tickets für die First- und Business-Class, schreibt die Zeitung. Obwohl es erste positive Impulse im Geschäftsreise-Verkehr gebe, bleibe die Situation kritisch, sagte Antinori weiter. "Wir haben keinen Grund, an dieser Front Entwarnung zu geben."
Unter anderem wolle die Lufthansa bei den Produkten die Komplexität herausnehmen, um die Kosten zu senken. Das gesparte Geld würde etwa in elektronische Services investiert. Dazu zählten die mobile Bordkarte, Check-in-Lösungen und neue Apps für iPhone-Nutzer.
"Wir bleiben Premiumanbieter. Wir sehen uns aber bestimmte Ansätze der Wettbewerber an, dazu gehören auch Low-Cost-Carrier etwa bezüglich der Produktivität der Flotte", sagte Antinori. Inklusive der Langstrecke werde die Fluggesellschaft in den kommenden fünf Jahren insgesamt deutlich mehr als 1 Mrd EUR in neue Produktfeatures investieren.
Webseite: www.handelsblatt.com DJG/ebb/bam Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
March 02, 2010 11:57 ET (16:57 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.