DJ Morton-Salt-Zukauf übertrifft Erwartungen von K+S - FTD
HAMBURG (Dow Jones)--Der K+S-Konzern sieht seine Erwartungen an die neu erworbene US-Salzfirma Morton Salt einem Zeitungsbericht zufolge bisher mehr als erfüllt. "Das Unternehmen hatte ein sehr gutes Jahr 2009", heißt es in einem Mitarbeiterbrief des K+S-Management zur Entwicklung von Morton Salt, aus dem die "Financial Times Deutschland" (FTD) in ihrer Freitagausgabe zitiert. "Unser internes operatives Gewinnziel konnten wir übertreffen", heißt es in dem Schreiben ferner, das der Wirtschaftszeitung vorliegt.
Die Aussagen zum neuen Konzernteil geben laut FTD einen ersten Fingerzeig auf die Geschäftsentwicklung, über die K+S bei der Bilanzvorlage am kommenden Donnerstag informiert. K+S hatte Morton Salt voriges Jahr für knapp 1,7 Mrd USD erworben.
Die Akquisition wurde am 1. Oktober 2009 formal abgeschlossen. Das vierte Quartal von Morton Salt geht laut FTD damit erstmals voll in die Geschäftszahlen ein. Mit diesem größten Zukauf der Konzerngeschichte ist K+S nun Weltmarktführer im Salzgeschäft. Die Verschmelzung liege voll im Zeitplan, schreibt der Leiter des Integrationsprojekts, Jürgen Kesper, ebenfalls in einem Mitarbeiterbrief, wie die FTD weiter berichtet.
Am Freitagmorgen war bei K+S niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
Webseite: www.ftd.de DJG/mkl/kla
(END) Dow Jones Newswires
March 05, 2010 00:52 ET (05:52 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.