Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
67 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Morton-Salt-Zukauf übertrifft Erwartungen von K+S - FTD

DJ Morton-Salt-Zukauf übertrifft Erwartungen von K+S - FTD

HAMBURG (Dow Jones)--Der K+S-Konzern sieht seine Erwartungen an die neu erworbene US-Salzfirma Morton Salt einem Zeitungsbericht zufolge bisher mehr als erfüllt. "Das Unternehmen hatte ein sehr gutes Jahr 2009", heißt es in einem Mitarbeiterbrief des K+S-Management zur Entwicklung von Morton Salt, aus dem die "Financial Times Deutschland" (FTD) in ihrer Freitagausgabe zitiert. "Unser internes operatives Gewinnziel konnten wir übertreffen", heißt es in dem Schreiben ferner, das der Wirtschaftszeitung vorliegt.

Die Aussagen zum neuen Konzernteil geben laut FTD einen ersten Fingerzeig auf die Geschäftsentwicklung, über die K+S bei der Bilanzvorlage am kommenden Donnerstag informiert. K+S hatte Morton Salt voriges Jahr für knapp 1,7 Mrd USD erworben.

Die Akquisition wurde am 1. Oktober 2009 formal abgeschlossen. Das vierte Quartal von Morton Salt geht laut FTD damit erstmals voll in die Geschäftszahlen ein. Mit diesem größten Zukauf der Konzerngeschichte ist K+S nun Weltmarktführer im Salzgeschäft. Die Verschmelzung liege voll im Zeitplan, schreibt der Leiter des Integrationsprojekts, Jürgen Kesper, ebenfalls in einem Mitarbeiterbrief, wie die FTD weiter berichtet.

Am Freitagmorgen war bei K+S niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Webseite: www.ftd.de 
 
  DJG/mkl/kla 

(END) Dow Jones Newswires

March 05, 2010 00:52 ET (05:52 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.