
IRW-PRESS: Carbon Friendly Solutions Inc.: CARBON FRIENDLY MELDET GRÜNDUNG DES VENTURES PACIFIC BRIQUETTERS INC.
CARBON FRIENDLY MELDET GRÜNDUNG DES VENTURES PACIFIC BRIQUETTERS INC.
Die Gründung von PBI und das geplante Venture
Vancouver (British Columbia, Kanada), Donnerstag, 4. Februar 2010. Carbon Friendly Solutions Inc. (TSX Venture Exchange: CFQ) (CFS oder das Unternehmen) (http://www.carbonfriendly.com) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen vor kurzem, nach vorheriger Genehmigung der TSX Venture Exchange (die Exchange), Pacific Briquetters Inc. (PBI), ein nicht berichtendes Unternehmen aus British Columbia, gegründet hat. Zweck dieser Gründung war der Besitz, die Finanzierung, die Erschließung, die Errichtung und der Betrieb einer Brikett- und Bioenergie-Produktions- und -Vertriebsanlage sowie die Geschäfte auf bestimmten Grundstücken und Anwesen in Mission (British Columbia) (die Anwesen), welche sich im Besitz eines Tochterunternehmens von 0733403 B.C. Ltd. (TCG), das auch ein 25%-Aktionär von PBI (das Unternehmen 75 %) sein soll, befinden und von diesem auch betrieben werden (gemeinsam das Venture).
TCG ist ein Familienbetrieb in dritter Generation, der Produktunternehmen mit Betrieben in British Columbia, Washington und Oregon gründet.
Gleichzeitig mit der Gründung von PBI sowie mit der Aufteilung der entsprechenden Beteiligungen zwischen dem Unternehmen (75 %) und TCG (25 %) unterzeichneten die Parteien ein vernünftiges, umfassendes Aktionärsabkommen (das Aktionärsabkommen), in dem die entsprechenden Verpflichtungen bei der Weiterentwicklung von PBI festgelegt sind.
Das Aktionärsabkommen und dessen Bestimmungen
Nach vorheriger Genehmigung der Exchange wird im Aktionärsabkommen festgelegt, dass hinsichtlich TCGs Verpflichtung, während der gesamten Dauer des Ventures zum Wohle von PBI zu handeln, (i) sämtliche bestehenden Rechte von TCG an einer geplanten Holzabfall- und Recycling-Lizenz (die Lizenz) hinsichtlich der Anwesen bereitgestellt werden müssen, (ii) ein 20-jähriger, nach Ermessen von PBI erneuerbarer Pachtvertrag (der Pachtvertrag) hinsichtlich der Anwesen unterzeichnet wird, und zwar zu einem Satz, der unterhalb des aktuellen Marktwertes liegt, und (iii) bestimmte Beratungsdienstleistungen im Rahmen eines Beratungsdienstleistungsabkommens (das Dienstleistungsabkommen) festgelegt werden sowohl für das Personal als auch den Betrieb des Ventures auf den Anwesen. Das Unternehmen und PBI vereinbarten, TCG Folgendes bereitzustellen:
(a) eine einmalige, nicht refundierbare Vorauszahlung in Höhe von $ 24.500;
(b) eine einjährige Verpflichtung im Rahmen des Pachtvertrages;
(c) bestimmte Optionen und Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen des Dienstleistungsabkommens; und
(d) nach vorheriger Genehmigung der Exchange die Emission von insgesamt 2.000.000 unverfallbaren und nicht übertragbaren Stammaktien-Warrants (die Warrants) des Unternehmens auf den Erwerb einer entsprechenden Anzahl an Stammaktien des Unternehmens (die Warrant-Aktien) an TCG, welche innerhalb von drei Jahren ab dem Emissionsdatum der Warrants (die Warrant-Ausübungsfrist) zu einem Preis von $ 0,40 pro Warrant-Aktie ausgeübt werden können. Jeder dieser Warrants ist unverfallbar und kann von TCG nur während der Warrant-Ausübungsfrist, auf folgende Weise und nach Erfüllung der folgenden Kriterien ausgeübt werden:
(i) insgesamt 500.000 Warrants können von TCG unmittelbar nach dem Erwerb durch PBI während der Warrant-Ausübungsfrist für Bruttogewinne von nicht weniger als % 500.000 ausgeübt werden (die Bruttogewinne werden als Gesamteinnahmen definiert, die in diesem Zeitraum erzielt werden, abzüglich der Kosten für alle vom Unternehmen in diesem Zusammenhang verkauften Produkte);
(ii) weitere insgesamt 500.000 Warrants können von TCG unmittelbar nach dem Erwerb durch PBI während der Warrant-Ausübungsfrist ausgeübt werden (Bruttogewinne von insgesamt nicht weniger als $ 1.000.000);
(iii) weitere insgesamt 500.000 Warrants können von TCG unmittelbar nach dem Erwerb durch PBI während der Warrant-Ausübungsfrist ausgeübt werden (Bruttogewinne von insgesamt nicht weniger als $ 1.500.000);
(iv) insgesamt 500.000 Warrants können von TCG unmittelbar nach dem Erwerb durch PBI während der Warrant-Ausübungsfrist ausgeübt werden (Bruttogewinne von insgesamt nicht weniger als $ 2.000.000);
Gemäß den Bedingungen des Aktionärsabkommens muss TCG die Lizenz erhalten und aufrechterhalten, da dies für PBIs Geschäftstätigkeit und das Venture bei einem strategisch günstigen Standort, der sich im Besitz von TCG befindet und im Rahmen des Pachtvertrages an PBI verpachtet wurde, erforderlich ist. Durch seine Beziehung mit TCG und die Nutzung der Lizenz wird PBI voraussichtlich eine Vielzahl an Faser- und Holzabfällen zur Produktion von erneuerbaren, CO2-neutralen, ausgereiften Biomasse-Energieprodukten annehmen. Diesbezüglich ist davon auszugehen, dass PBIs Methode bei der Nutzung von Holzabfällen sowie restlicher Biomasse und Fasern dazu beitragen wird, die Produktionskosten zu verringern und das Venture profitabel zu machen, womit der Erfolg beider Parteien sichergestellt wäre. Gemäß den Bedingungen des Aktionärsabkommens hat das Unternehmen das Recht, zwei Directors zu ernennen, während TCG das Recht hat, einen Director für das Board of Directors von PBI zu ernennen.
Sobald das Unternehmen die Genehmigung der Exchange für die Bedingungen des geplanten Ventures erhält, geht es davon aus, das Aktionärsabkommen, seine zahlreichen Pläne und die damit in Zusammenhang stehenden Pachtverträge und Dienstleistungsabkommen sofort bei SEDAR unter www.sedar.com einzureichen.
PBIs Venture-Geschäft
PBI plant, qualitativ hochwertige Biomasse-Energieprodukte zu entwickeln und zu verkaufen, wobei das Hauptaugenmerk in den ersten Jahren auf industriellen Käufern liegen wird. Die erste Produktreihe ist auf die Produktion von Bioenergie-Briketts von Faserresten fokussiert, welche von TCGs bestehenden Betrieben sowie aus Holzabfällen gewonnen werden. Die Briketts sollen von industriellen Nutzern für Heizungs- und Stromboilersysteme verwendet werden. Zunächst liegt das Hauptaugenmerk auf dem Verkauf auf dem höchstpreisigen, nachhaltigen Markt, der voraussichtlich potenzielle Käufer in Europa, im Vereinigten Königreich, in den USA und in Asien umfassen wird.
Zurzeit geht man davon aus, dass die Produktion im Jahr 2010 mit etwa 20.000 Tonnen Briketts pro Jahr beginnen wird. Das Unternehmen verfügt im Moment über ausreichend freies Betriebskapital, um das Venture ein Jahr zu betreiben; der Betrieb wird jedoch voraussichtlich fortgesetzt werden. Im Moment ist davon auszugehen, dass die ersten Kapitalanforderungen des Ventures etwa $ 519.000 betragen werden, einschließlich $ 150.000 für das Anlagen-Equipment des Ventures (der Rest wird geleast), $ 75.000 an Equipment-Leasing-Kosten, $ 144.000 an Betriebskosten gemäß dem Dienstleistungsabkommen und $ 150.000 an Standort-Pachtkosten gemäß dem geplanten Pachtvertrag der Anwesen.
Über Carbon Friendly Solutions Inc.
Carbon Friendly Solutions Inc. ist ein Projektbetreiber, der Lösungen für Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen bereitstellt, die die globale Erderwärmung infolge von Treibhausgasemissionen verringern oder ausgleichen und dabei CO2-Guthaben für den Verkauf am globalen Voluntary und Compliance Market erzeugen möchten. Der Schwerpunkt von CFS liegt auf der Beseitigung und Verringerung der CO2-Emissionen durch die Entwicklung von Aufforstungs-, Biomasse-Energie- und erneuerbare Energietechnologieprojekte, die gemäß weltweit anerkannten Standards und Methoden unabhängig validiert und verifiziert werden.
Im Namen des Boards of Directors Carbon Friendly Solutions Inc.
Michael Young CEO, Director Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten vorausblickende Aussagen, einschließlich Statements hinsichtlich möglicher oder vermuteter zukünftiger Ergebnisse von Betrieben des Unternehmens. Vorausblickende Aussagen werden für gewöhnlich durch folgende Begriffe zum Ausdruck gebracht: glauben, erwarten, vermuten, schätzen, beabsichtigen, planen oder ähnliche. Vorausblickende Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Sie beinhalten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, weshalb sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter: http: //www .irw-press.at/press_html.aspx?messageID=15849
NEWSLETTER REGISTRIERUNG: Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang= de&isin =CA1411101068
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
ISIN CA1411101068
AXC0091 2010-02-05/12:08