Swissport gewinnt "Aviatik Oscar" im Bodenabfertigungs-Geschäft
Swissport International AG / Swissport gewinnt "Aviatik Oscar" im Bodenabfertigungs-Geschäft verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Auszeichnung von ITM als beste Ground Handling Firma 2010 - zum zehnten Mal in Folge
Zürich, 31. März 2010 - Swissport International, weltweit führender Anbieter von Bodenabfertigungs-Services in der Aviatikbranche, freut sich über den Gewinn dieser wichtigen Auszeichnung. Das unabhängige britische Logistikzentrum ITM (Institute of Transport Management in London) hat nach eingehenden Befragungen bei über 230 Airport und Aviatik-Firmen den Award "Ground Handling Company 2010" an Swissport übertragen. Damit konnte sich Swissport einmal mehr gegenüber ihren direkten Konkurrenten durchsetzen und die Leaderstellung auch für das Jahr 2010 verteidigen.
Bereits zum zehnten Mal hat es Swissport geschafft, diesen Award und die damit verbundene Wertschätzung zu erlangen, was keines Falls selbstverständlich ist. ITM-Komitee Direktor Patrick Sheedy legt besonderen Wert auf die neutrale Ausrichtung dieser Umfrage (sowie deren Ergebnisse) und kommentiert: "Wir haben uns speziell bemüht, objektive Kriterien und verschiedenste Meinungen zu berücksichtigen und dafür auch eng mit der Firma Argus International Aviation Research zusammengearbeitet. Schlussendlich haben sich rund 230 regionale und internationale befragten Airportvertreter und Operations-Directors mehrheitlich für Swissport ausgesprochen. Zu den wichtigsten Entscheidungsmerkmalen gehörten die Themen "Customer-Services und New Technologies". Wir gratulieren Swissport zu diesem neuerlichen Gewinn und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg." Die Award-Zeremonie und Übergabe ist für den Monat Juni 2010 in London geplant.
Im Swissport Management freut man sich ausserordentlich über die Auszeichnung, versteht jedoch diese Lorbeeren nicht nur als Anerkennung, sondern vor allem auch als Verpflichtung gegenüber ihren Kunden, stets mit ausgezeichneten Leistungen zu überzeugen.
Per Utnegaard, CEO & President von Swissport International, meint dazu: "Mein persönlicher Dank geht an alle Airline-Kunden und Geschäftspartner, die uns regelmässig ihr Vertrauen für ihre Bodenservices schenken. Auch im schwierigen Jahr 2009 ist es uns gelungen, den Qualitätslevel weiter zu steigern. Ich bin stolz auf die tausenden von Swissport Mitarbeitenden im globalen Netzwerk, die sich täglich bei allen operationellen Umständen so engagiert einsetzen. Jeder von ihnen verdient diesen Award ganz besonders."
Swissport International Ltd. (im Besitz von Ferrovial, eines der
weltweit führenden Infrastruktur und Service Unternehmen mit Sitz in
Spanien) fertigt an 176 Flughäfen in 38 Ländern jährlich über 70
Mio. Passagiere und 2.8 Mio. Tonnen Fracht für 650 Kunden ab. Mit
rund 32.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten realisierte Swissport
im Jahr 2009 einen Umsatz von 1.7 Mrd. CHF (1.1 Mrd. Euro oder 1.7
Mrd. USD). www.swissport.com
Swissport International AG Unternehmenskommunikation Postfach CH-8058 Zürich-Flughafen
Medienkontakt: Marketing Dynamics AG CH-8152 Glattbrugg Telefon:
+41 43 812 4950 Mobile: +41 79 638 9939 Fax: +41 43 321
2560 Email: beerli@mdynamics.ch
Die Pressemitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
[HUG#1399870]
--- Ende der Mitteilung ---
Swissport International AG Postfach Zürich-Flughafen Schweiz
Swissport: 32'000 Mitarbeitende an 176 Flughäfen in 38 Ländern: http://hugin.info/133514/R/1399870/355289.JPG Pressemitteilung (PDF): http://hugin.info/133514/R/1399870/355308.pdf
http://www.swissport.com
AXC0226 2010-03-31/15:49