Anzeige
Mehr »
Montag, 19.05.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Filo wurde für 4,1 Mrd. gekauft - ist Mocoa der nächste Mega-Porphyr zum Schnäppchenpreis?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
280 Leser
Artikel bewerten:
(0)

RWE sieht kaum Chancen auf sinkende Strompreise

Finanznachrichten News

DJ RWE sieht kaum Chancen auf sinkende Strompreise

LINGEN (Dow Jones)--Der Energiekonzern RWE sieht nur geringe Chancen auf eine Preisentlastung deutscher Stromkunden. "Kurzfristig kann die Erzeugung immer wieder mal günstiger werden, aber langfristig wird Energie teurer", sagte Jürgen Großmann, der Vorstandsvorsitzende der Essener RWE AG, am Mittwoch anlässlich der Eröffnung eines Gaskraftwerks im niedersächsischen Lingen.

Am Wochenende hatte der Finanzvorstand der konkurrierenden E.ON AG, Marcus Schenck, in einem Zeitungsinterview den Stromkunden sinkende Preise in Aussicht gestellt und als Grund die niedrigeren Großhandelspreise angeführt. Großmann wollte dieser Argumentation unter Verweis auf die nicht erzeugungsabhängigen Nebenkosten des Strompreises wie etwa der Umlage für erneuerbare Energien nicht folgen.

Auch eine eventuelle Verlängerung der Laufzeiten für die deutschen Atomkraftwerke wird laut RWE allenfalls den Preisanstieg bremsen. "Längere Laufzeiten würden nicht zu einer Senkung der Preise führen, sondern deren Anstieg verhindern", sagte Johannes Lambertz, der Vorstandsvorsitzende der Erzeugungssparte von RWE.

Webseite: www.rwe.com 
 
   -Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires; +49 (0) 211 13 87 214; 
   martin.rapp@dowjones.com 
   DJG/mmr/jhe 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 14, 2010 07:18 ET (11:18 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom
Die Finanzwelt ist im Umbruch! Nach Jahren der Dominanz erschüttert Donald Trumps erratische Wirtschaftspolitik das Fundament des amerikanischen Kapitalismus. Handelskriege, Rekordzölle und politische Isolation haben eine Kapitalflucht historischen Ausmaßes ausgelöst.

Milliarden strömen aus den USA – und suchen neue, lukrative Ziele. Und genau hier kommt China ins Spiel. Trotz aller Spannungen wächst die chinesische Wirtschaft dynamisch weiter, Innovation und Digitalisierung treiben die Märkte an.

Im kostenlosen Spezialreport stellen wir Ihnen 5 Aktien aus China vor, die vom US-Niedergang profitieren und das Potenzial haben, den Markt regelrecht zu überflügeln. Wer jetzt klug investiert, sichert sich den Zugang zu den neuen Wachstums-Champions von morgen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche 5 Aktien die Konkurrenz aus den USA outperformen dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.